Eine 20-jährige Autolenkerin war am Sonntag, 21. April, gegen 16:50 Uhr auf der B100 Drautalstraße von Lienz kommend in Richtung Abfaltersbach unterwegs. Auf dem Beifahrersitz saß eine ebenfalls 20-Jährige.
Aus bislang unbekannter Ursache prallte das Fahrzeug im Gemeindegebiet von Leisach gegen eine Leitplanke, kippte auf die Fahrerseite und schlitterte rund 25 Meter weiter, bis es schließlich auf dem Dach liegen blieb.
Während sich die Insassen noch im Fahrzeug befanden, brach im Bereich des Motorraums ein Brand aus. Die beiden 20-Jährigen befreiten sich selbst aus dem Wrack, Passanten leisteten erste Hilfe. Eine eintreffende Polizeistreife löschte den Brand.
Die Verunfallten blieben unverletzt, am Fahrzeug entstand Totalschaden. Die Drautalstraße musste zeitweise für den gesamten Verkehr gesperrt werden, bis anschließend wechselseitige Anhaltungen durchgeführt wurden und die Einschränkungen um 18:00 Uhr wieder aufgehoben wurden.
Im Einsatz standen die freiwilligen Feuerwehren Leisach und Lienz, die Rettung und die Polizei mit insgesamt 65 Einsatzkräften.
Dieser Artikel wurde am 21. April um 21:00 Uhr aktualisiert.
Ein Posting
Gut gegangen! Schutzengel gehabt!
Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren