Bischof Hermann Glettler kommt wieder nach Osttirol, am Sonntag, 14. April, hält er zwei besondere Gottesdienste ab. Um 10.00 Uhr werden in der Pfarrkirche St. Johann im Walde im Rahmen der Heiligen Messe die neuen Kirchenfenster feierlich eingeweiht. Am Nachmittag um 15.00 Uhr feiert der Innsbrucker Diözesanbischof in der Wallfahrtskirche Maria Lavant mit Osttiroler Friseurinnen die Eucharistie.
Im Rahmen der Renovierung der Pfarrkirche St. Johann im Walde wurden neue Kirchenfenster in Auftrag gegeben. Gestaltet wurden die Fenster vom Grazer Künstler Herbert Brandl. „Der in Wien lebende, international renommierte Künstler hat ohne große Vorbehalte zugesagt, weil es in seiner Biografie doch einige persönliche Verbindungen nach Osttirol gibt“, freut sich Bischof Hermann Glettler. Anschließend an den Gottesdienst um 10.00 Uhr, findet ein Empfang mit Fest auf dem Kirchenplatz statt.
Am Sonntagnachmittag um 15.00 Uhr feiern Osttiroler Friseur:innen mit Bischof Hermann Glettler einen Gottesdienst in der Wallfahrtskirche Maria Lavant, den der zwölfköpfige Chor der Friseurinnen musikalisch gestaltet. Teilnehmen werden neben dem Landesinnungsmeister Clemens Happ auch die Osttiroler Innungsvertreter:innen. Im Anschluss an den Gottesdienst findet eine Agape statt.
Ursprünglich entstand der Friseurinnenchor für eine Dankesfeier in Kalkstein nach den Coronajahren. Initiatorin Olga Unterwainig freut sich über die Einigkeit und den Zusammenhalt unter den Gewerbekolleg:innen des Bezirks. Ein wertschätzender Absatz im Buch „Dein Herz ist gefragt“ von Bischof Hermann Glettler über den Friseur:innenberuf hat Unterwainig dazu motiviert, mit dem Innsbrucker Oberhirten in Kontakt zu treten. Dabei wurde ein Treffen ins Auge gefasst, das nun stattfinden wird.
Keine Postings
Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren