Am vergangenen Samstag, 16. März, fand im Kolpingsaal Lienz die Gesamtsiegerehrung des Raiffeisen Osttirol Cups Alpin 2023/24 statt. Gemeinsam mit der Bezirksvertretung, den Sponsoren sowie Ehrengästen wurden die Kinder für ihre heurigen Leistungen ausgezeichnet. In dieser Saison fanden sieben Renntermine für Kinder und fünf Renntermine für Schüler:innen statt.
Von den insgesamt 59 teilnehmenden Rennläuferinnen und Rennläufern der Jahrgänge 2012 bis 2016, haben es aufgrund der Vorgabe von drei Ergebnissen 40 Kinder in die Raikacup-Wertung geschafft. Bei den Schüler:innen der Jahrgänge 2008 bis 2011 qualifizierten sich zwölf für eine Platzierung. Nach einem kurzen Bericht der Bezirksvertretung und lobenden Worten der Sponsoren wurden den jungen Sportler:innen die Glastrophäen und Goodiebags – gesponsort vom Schiclub Lienz – übergeben.
In der Gesamtwertung (2012-2016) erreichte Aylin Bodner vom SV Anras mit 520 Punkten den ersten Platz. Den zweiten Platz sicherte sich Laura Duracher vom Skiclub Lienz. Hinter ihr platzierte sich ihre Teamkollegin Emma Totschnig. Bei den Herren (2012-2016) kürte sich Anton Bachmann vom SV Anras mit 500 Punkten zum Gesamtsieger. Sein Teamkollege Daniel Bachmann holte sich die Silber-Medaille. Drittplatzierter wurde Leonas Plankensteiner vom Skiclub Lienz.
„Neben der sportlichen Organisation und Betreuung des Skinachwuchses wurde von uns in Zusammenarbeit mit dem Tiroler Skiverband noch ein Übungsleiterkurs angeboten. Diesem Angebot folgten zehn Teilnehmer:innen aus den Vereinen Schiclub Lienz, Schiverein Anras und Sportunion Virgen und konnten diesen erfolgreich abschließen", betonte Osttiroler Skiverbands-Obmann Hanspeter Webhofer.
Keine Postings
Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren