Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Zeugenaufrufe nach Randalen in Osttirol

Unbekannte traten in Obertilliach gegen Türen und Scheiben. In Heinfels randalierten Shuttle-Fahrgäste.

Zwischen Freitag, 8. März, 16.30 Uhr und Samstag, 9. März, 6.10 Uhr, traten bisher unbekannte Täter in Obertilliach auf eine Innentür sowie Glasscheiben eines Sportveranstaltungsgebäudes ein, wobei diese beschädigt wurden. Zudem wurde die Außentür eines Sportgeschäftes im Veranstaltungszentrum mit einer Glasflasche beworfen und diese dadurch zerkratzt.

Ein zweiter Vorfall hat sich in der Nacht auf Sonntag, 10. März, ereignet. In Heinfels stiegen gegen 2.45 Uhr mehrere Fahrgäste im Ortsteil Panzendorf aus einem Shuttlebus. Nach bisherigem Ermittlungsstand beschädigten dabei fünf Personen einen Verkehrsspiegel. Weiters wurden Schneestangen ausgerissen und abgebrochen. In beiden Fällen bittet die Polizei Sillian unter der Nummer 059133 / 7238 um Hinweise. Die Schadenshöhe steht derzeit noch nicht fest.

Das könnte Sie auch interessieren

Andexer holt nächstes Spitzenergebnis in Obertilliach

Die Salzburgerin landete im Sprint beim IBU-Cup auf Rang sechs. Siege für Stefanie Scherer und Martin Uldal.

5 Postings

Godmensch
vor 10 Monaten

Tja, es gibt einfach keine "normalen" Menschen mehr auf diesem Planeten 🤷‍♂️ das ist die sogenannte Gen Z (wahrscheinlich gabs zuwenig Liebe, zuwenig Gekuschelt oder Gekrabbelt in der Kindheit) oder es sind andere Ausreden.

 
14
15
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
    Chronos
    vor 10 Monaten

    Randale sind auf keinen Fall in Ordnung. Es handelt sich dabei um einen strafbaren Tatbestand, der Sachbeschädigung. Die Täter gehören ausgeforscht und bestraft. Da hat sich, seit es die Strafnormen gibt, nichts geändert. Aber @Godmensch, Randale, Sachbeschädigungen gab es auch früher und hat mit meiner Gen Z, nichts zu tun. Und wie Sie idZ. mit der jungen Generation Z auf "zu wenig Liebe, zu wenig Gekuschelt oder Gekrabbelt in der Kindheit" kommen, verstehe ich jedenfalls nicht!

     
    6
    15
    Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
      arth
      vor 10 Monaten

      Straftaten in der! Qualität und in der! Quantität hat es früher nicht gegeben! Die Hemmschwelle sinkt leider unaufhörlich und es ist kein Ende in Sicht!

       
      4
      10
      Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
      Enrico Andreas Menozzi
      vor 10 Monaten

      Ich werde die Straftaten bestimmt nicht gut heißen , das es aber sowas früher nicht gegeben hat , halte ich für ein großes Gerücht.

      Fangen wir mit die Halbstarken der 50er an , wo aus Mangel von guten Freizeitangebot sich gerne geprügelt wurde . Also eine Straftat

      Später begann die Zeit des Rowdytum , in die 70er waren kleine Rockergangs beliebt , Jugendliche auf ihre Mopeds die sich gegen andere Gruppen gerne kräftig die Schädel eingeschlagen haben . Dann gab es Streetgangs nach Filme wie Warriors , glockwerk orange , verschiedenste Subkulturen Ende 70er und 80er . Ohne Ende Straftaten , da bei die Schlägereien viel zu Bruch gegangen ist .

      Rein von der Gewalt habe ich meine Jugend schlimmer in Erinnerung . Jetzt werd halt mehr berichtet und aufgeklärt . Beste Beispiel des Münchner Oktoberfest , früher war des echt wild mit der Gewalt , jetzt ist es im Verhältnis fast schon friedlich .

       
      9
      4
      Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
    oschtirola
    vor 10 Monaten

    Aus jahrelanger Erfahrung kann ich Dir sagen, das betrifft nicht eine Gesellschaftsschicht sondern die Generationen von A-Z. Gott sei Dank sind aber nicht alles so sondern meist nur ein kleiner Anteil davon, der aber natürlich für sehr viel Ärger für die Betroffenen sorgt.

     
    0
    8
    Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren