Am Samstag, 10. Feber, übernahm der Fasching das Zepter in Thurn. Vom Wahlerhof im Oberdorf bis zum Gemeindezentrum stellten mehr als 20 gemeldete Gruppen ihre Kreativität und ihr Bastelgeschick unter Beweis. Um 15.00 Uhr ging es los und Kindergartenkinder, verkleidet als Olaf aus dem Film „die Eiskönigin“, Einzelpersonen, Gruppen oder Vereine aus der Umgebung marschierten beim Faschingsumzug mit.
Ob Themen aus dem Dorf oder der großen weiten Welt – an Ideen fehlte es den Teilnehmer:innen nicht. Die aufwendig gestalteten Wägen zeigten zum Beispiel das geplante Generationenhaus in Thurn, einen blinkenden Leuchtturm, die Schrankenanlage auf dem Zettersfeld oder den „belebten“ Hochstein. Auch mit dabei die bereits bekannten – nicht ganz nüchternen – Jäger, eine Lottopartie sowie die Thurner Wölfe!
Nach dem Umzug fand im Turnsaal ein Kinderprogramm und die Preisverleihung für die Kleinsten statt. Bei der anschließenden Faschingsparty mit „DJ Cascade“ wurden noch der Faschingsprinz und seine Prinzessin gekürt.
Keine Postings
Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren