Die Tiroler Grünen kritisieren die vom VVT heute angekündigte Preiserhöhung bei öffentlichen Verkehrsmitteln. Durch die Halbierung des unter der schwarz-grünen Regierungskoalition eingeführten Bonus auf das Klimaticket Tirol würden die Zeitkarten deutlich teurer, kritisiert Klubobmann Gebi Mair. „Angesichts der massiven Teuerung in vielen Lebensbereichen sollten die Subventionen der öffentlichen Hand eigentlich auch in den öffentlichen Verkehr fließen“, so Klubobmann Gebi Mair.
Die schwarzrote Landesregierung setze andere Schwerpunkte als den umweltfreundlichen öffentlichen Verkehr, beklagt Mair: „Die Regierung diskutiert über Subventionen für einen Mittagsflug vom Flughafen Innsbruck nach Wien. In Tunnelneubauten am Fernpass sollen 500 Millionen Euro fließen. Und gleichzeitig steigen die Preise für Bus und Bahn über der aktuellen Inflation.“ Dies sei eine falsche Entwicklung: „Den Funktionären in ÖVP und SPÖ sind subventionierte Flüge nach Wien offenbar wichtiger, als die Preise für Bus und Bahn für die Tiroler:innen niedrig zu halten.“
Ein Posting
Der VVT Verkehrsverbund Tirol ist e immer am Teuersten weil eigentlich sollte laut Bundesregierung das Klimaticket Tirol nur 365 Euro kosten und was kostet es jetzt 519.60 Euro da muss einmal angesetzt werden Tirol ist in vielen Dingen viel Teurer als in anderen Bundesländer das muss gesagt werden finde ich.
Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren