Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Mit kreativen Designtechniken zu neuen Produkten

INNOS GmbH und Junge Wirtschaft Lienz laden am 8. Februar zum Workshop mit Designer Stefan Moritsch.

Die Gründerinitiative der INNOS GmbH, der Jungen Wirtschaft Lienz und des Osttiroler Wirtschaftsparks, im Rahmen derer ein Mal im Monat Veranstaltungen stattfinden, bietet im Februar ein Highlight für Jungunternehmer:innen und Gründer:innen, die sich mit Produktentwicklung und Design befassen.

Am Donnerstag, 8. Februar 2024 von 16.00 Uhr bis 20.00 Uhr werden bei einem Workshop grundlegende Methoden der professionellen Produktentwicklung vorgestellt und anhand konkreter Leitfäden vermittelt. Anschließend wird analysiert wie ausgewählte Produkte oder in Entwicklung befindliche Konzepte der Workshop-Teilnehmer:innen mit Designexpertise optimiert werden können.

Designer Stefan Moritsch, Foto: privat

Der Vortragende Stefan Moritsch ist selbstständiger Produktdesigner, Professor an der New Design University in St. Pölten und dort Leiter des Studienganges „Design, Handwerk & materielle Kultur“. 2022 gründete Moritsch das Institute for Design Education Austria (IDEA), das zum Ziel hat, aktuelle Beiträge zur Theorie und Praxis der Designausbildung zu entwickeln.

Die Veranstaltung findet in den Räumlichkeiten der Aberjung GmbH, Sepp-Mayerl-Weg 15, 9991 Dölsach, statt. Somit bietet der Workshop auch die Möglichkeit, einen Blick hinter die Kulissen dieses regionalen Erfolgsbetriebes zu werfen.

Für weitere Informationen und zur Anmeldung besuchen Sie bitte die Website der INNOS GmbH unter www.innos.at oder setzen Sie sich direkt mit Johanna Schachner in Verbindung (E-Mail: johanna.schachner@innos.at, Tel.: +43 664 882.339.92). Die Teilnehmerzahl ist auf acht Personen limitiert und die Workshopplätze werden nach dem Einlangen der Anmeldung bei der INNOS GmbH vergeben.


Das könnte Sie auch interessieren

Design und Handwerk – eine Symbiose mit Zukunft?

Designer Stefan Moritsch über die zeitgemäße Verknüpfung von kreativer und handwerklicher Arbeit. 

Auf der Suche nach Stil, zur Hebung des Geschmacks 

Osttirol hat einen neuen Designpreis, benannt nach einem legendären Handwerker: Peter Bruckner.

Keine Postings

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren