Sie sind in jedem Fall Kult, Rapid-Legende Hans Krankl und die achtköpfige Formation „Monti Beton“, deren Name nicht von ungefähr an Monty Python erinnert. Johann K., wie der unvergleichliche Goleador als Musiker gerufen wird, hat sich mit „Rostige Flügel“ und „Lonely Boy“ in den Austropop-Charts verewigt. Mit den Bandleadern Thomas Schreiber und Toni Matosic teilt er die Liebe zu guter Musik, ebensolchem Fußball und natürlich zum Wiener Schmäh.
Auf der Bühne im Stadtsaal Lienz werden Krankl und Monti Beton am 23. Februar ein spezielles Best-of-Programm mit alten Songjuwelen zelebrieren - eine wunderbar wilde Mischung, dargeboten mit viel Humor und köstlichen Pointen. Doch Achtung, es sind keine schlichten Coverversionen, die Monti Beton intoniert, sondern unvergleichliche Interpretationen der großen Hits. Auf der Bühne werden die Wurzeln großer Ohrwürmer freigelegt und deren Schöpfer gewürdigt, ohne sie platt zu imitieren.
Das musikalische Potpourri erstreckt sich von Krankls Lieblingsliedern aus Italien, darunter „Schmachtfetzen“ von Adriano Celentano, Gianni Morandi und Zucchero über Titel aus dem Olymp des deutschen Schlagers von Peter Alexander bis Udo Jürgens und weiter zu bekannten Austropop-Hits von Georg Danzer, Wolfgang Ambros, Ostbahn Kurti und Arik Brauer. Mit diesem Erfolgsrezept bleiben die Band – das beweisen umjubelte Auftritte – und vor allem auch das Publikum „Fia imma jung".
Monti Beton & Johann K.
Stadtsaal Lienz, 23. Februar, 20.00 Uhr
Infos und Karten: Stadtkultur Lienz
Keine Postings
Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren