Auf der B 108 Felbertauernstraße in St. Johann im Walde im Bereich Weirer profitieren Nutzer:innen des öffentlichen Verkehrs neuerdings von zwei neu gestalteten Busbuchten und einer neu errichteten Verkehrsinsel. Zudem gibt es seit Abschluss der Bauarbeiten eine Querungshilfe für Fußgänger. Eine Steigerung der Sicherheit garantiert auch die neue Linksabbiegespur zum Ortsteil Weirer.
„Durch die Baumaßnahmen haben wir die Sicherheit für alle Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer merklich erhöht“, betonen Straßenbaureferent Josef Geisler und Bürgermeister Franz Gollner in einer Aussendung des Landes. 400.000 Euro hat das Straßenbauprojekt auf 200 Metern Länge gekostet.
Seitens der Gemeinde St. Johann wurden im Zuge des Bauvorhabens auch die Beleuchtung der Bushaltestellen sichergestellt und Glasfaser verlegt. „In einer Bauzeit von nur zwei Monaten konnten sämtliche Maßnahmen umgesetzt werden“, erklärt Johannes Nemmert, Leiter des Baubezirksamts Lienz. Wie bei sämtlichen Straßenbauprojekten des Landes Tirol wurde auch in St. Johann im Walde eine Entwässerung auf Stand der Technik hergestellt.
Ein Posting
Johannes Nemmert und Franz Gollner würden für ein Bild vollkommen ausreichen, die anderen beiden wussten vorher nicht mal wo St. Johann i. W. ist. Da wird sinnlos Zeit und Geld vergeudet wenn die bei jedem Leitpflock der eingeschlagen ein Shooting gemacht werden muss.
Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren