„Yoga makes the world go round“ - besonders in Zeiten wie diesen. Bewegen, atmen und fokussieren – die Kernelemente des Yoga in unserer modernen Welt – fördern die körperliche Fitness und geistige Gesundheit von jung bis alt. Wenn wir regelmäßig praktizieren, gelingt es uns auch im digitalen Zeitalter voller Ablenkung und Überreizung, Sinn zu finden und uns auf Ziele und Kernwahrheiten zu fokussieren. Yoga wirkt mentaler Überlastung und dem Brainmelt unserer Zeit entgegen.
Yogaversity bietet drei verschiedene Teilnahmeformate für unterschiedliche Anforderungen:
- YogaForMe - ein Jahr intensives Yoga für Körper und Geist ohne Yogalehrerbefähigung
- YogaForMe&You - schließt mit dem Zertifikat zur Lehrbefähigung ab
- Let’sSee - Einsteigen und bis zum fünften Modul entscheiden
An neun Wochenenden widmen sich die Teilehmer:innen im Seminarraum des Hotels Bad Jungbrunn und auf der Dolomitenhütte den Asanas (yogische Haltungen), durchleuchten ihre Wirkungen, Ausrichtungsprinzipien, Aufbau und Potenzial. Im Zentrum stehen außerdem die Atmung, mentales Fokussieren und das Sequenzieren von Yogaeinheiten. Und natürlich finden Anatomie, Stimm- und Präsenztraining, yogische Philosophie, Persönlichkeitsentwicklung, Spiraldynamik, Selbstmanagement oder Didaktik ebenfalls ihren Platz. Auch Lebensthemen werden mit Hilfe der Yogaphilosophie durchleuchtet und können so gewandelt werden.
„Seit Beginn der Ausbildung 2018 durfte ich schon viele Menschen auf dieser spannenden Reise begleiten“, so Mag.a Nathalie Steinlechner-Paulowitsch, Gründerin von Yogaversity und Ausbildungsleiterin. „Besonders wichtig ist mir eine Übersetzung dieses zeitlosen Wissens in den persönlichen und aktuellen Lebenskontext.“
Nathalies Wurzeln liegen in Osttirol, nach verschiedenen Stationen auf dem Globus lebt sie heute mit ihrer Familie in Bad Ischl. Das Mysterium des Lebens zu erforschen ist einer ihrer Grundantriebe. Für sie sind Faszination und Sehnsucht die besten Wegweiser durch dieses Leben. Ihre Vision ist es, 2025 eine Follow-up Ausbildung für Fortgeschrittene im Ausmaß von 300 Stunden anzubieten, weshalb sie die dafür notwendige Grundausbildung in Osttirol zum vorläufig letzten Mal durchführt.
Mit im Team ist die Nordtirolerin Vanessa Park-Pancheri, die als Physiotherapeutin, Yogalehrerin und Spiraldynamikerin den Part „Anatomie in Bewegung“ übernimmt. Und die Schauspielerin, Stimm- und Präsenztrainerin Agnieszka Wellenger aus Frankfurt, die u.a. Menschen dabei hilft, aus sich heraus und in sich hinein zu gehen.
Yogaversity steht für einen wirkungsorientierten, funktionellen, tantrischen Yogasti und einen lebensbejahenden, seelenstärkenden Yogaunterricht.
Infos und Anmeldung - auch zum Infotag am 28. Jänner 2024 um 15.30 Uhr bis 17.00 Uhr, im Raum „Fokus der Sinne“ in Bad Jungbrunn - unter nathalie@yogaversity.at.
Keine Postings
Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren