Am 31. Oktober gegen 2:40 Uhr kam es auf der Brennerautobahn A13 im Gemeindegebiet von Gries am Brenner bei km 33,850 aufgrund von starken Regenfällen zu einem Murenabgang, wodurch vorerst beide Richtungsfahrbahnen verschüttet wurden. Ein auf der Fahrbahn in Richtung Norden fahrender PKW wurde von der Mure erfasst. Personen kamen dabei nicht zu Schaden.
Örtliche Umleitungsmaßnahmen wurden sofort eingerichtet. Der Lkw-Verkehr in Fahrtrichtung Norden wird derzeit in Italien angehalten. Der Pkw-Verkehr in Fahrtrichtung Norden wird örtlich über die B 182 (Brennerbundesstraße) umgeleitet. Die Fahrbahn in Fahrtrichtung Süden ist derzeit wieder für den gesamten Fahrzeugverkehr befahrbar. Die Aufräumungsarbeiten sind noch im Gang.
Ein Posting
... ein gutes Argument für den Bürgermeister von Gries; die Felberstraße wurde ja auch wegen eines Naturereignisses verlegt ... trotzdem wäre es am besten für die Menschheit diese Autobahn verfallen zu lassen, respektive die erste Rad- statt Autobahn Europas 'Innsbruck-Brenner'(Brixen?)zu bauen ... und das mit dem Brennertunnel der Wahnsinn beschränkter Verkehrsplaner und Politiker dokumentiert ist, ist halt leider so ...
Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren