Die L 319 Tristacher-See-Straße im Gemeindegebiet von Lienz muss im Bereich der Bahnunterführung neu asphaltiert werden. Zur Durchführung der Arbeiten wird die Bahnunterführung im Zeitraum von Mittwoch, 18. Oktober, 7.00 Uhr bis Samstag, 21. Oktober, 7.00 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt.
„Im Rahmen dieser dringlichen Instandhaltungsarbeiten wird der Asphalt im Bereich der Unterführung vollständig erneuert. Die Arbeiten dienen dabei vor allem der Sicherheit aller Verkehrsteilnehmenden“, erklärt der neue Leiter des Baubezirksamtes Lienz, Johannes Nemmert.
Eine Umfahrung ist über die „Ostspange“ von der Zettersfeldkreuzung über die Lavanter und die Tristacher Straße möglich. Zur Wirtschaftskammer oder zum Wirtschaftspark gelangt man von der Tristacher Straße über den „Kreisverkehr“ und die ÖBB Park & Ride Anlage südlich der Gleisanlage.
14 Postings
ein radweg nach tristach, nicht neben der drau, wäre eine tolle sache. bei allen straßenprojekten hat man leider auf die radfahrer vergessen. sehe ich, wenn ich nach nussdorf debant fahre. radfahrer haben auf der bundesstraße eigentlich nichts verloren.
Zettersfeldstrasse zu Interspar weiter nach Altdebant ist kein Radweg ???
der letzte ernstzunehmende Radweg wurde unter BM Hibler gemacht; seitdem ist in dieser Richtung nix mehr wesentliches passiert
Die Straßenverkehrsordnung sagt etwas anderes. Eine Bundesstraße ist keine Autobahn (oder reine "Autostraße")
die straßenverkehrsordnung ist auch im 20. jhdt. stehngeblieben. gleich wie alle verantwortlichen in gesetzgebung, verwaltung und justiz.
wo der e-mission Recht hat hat er Recht: die Lienzer Verwalter allezsammt führen seit Jahrzehnten den erfolgreichen Abwehrkampf gegen lästige Fußgänger und störende Radfahrer, in Wien ist es 100mal schöner Radl zu fahren wie in der Kleinstadtmisere hier
wenn ich du wäre wolf, dann wäre ich schon lange nach wien gezogen, wenn mich hier alles so anzipfn würde wie dich
Von Lienz nach Nussdorf Debant? Ganz ganz schlechtes Beispiel. Noch mehr Radweg geht kaum.
Leider am falschen Fleck, was fehlt wäre ein Radweg entlang der B100 von Lienz-mitte bis Aguntum um die dortigen Geschäfte/Firmen (Seeber, Liebherr, Tschapeller, Interspar, Waude, Penny) sinnvoll und vor allem sicher für das Rad zu erschliessen. Zumindest im Mittelteil der Debant - wenn ich oft Eltern mit kleinen Kindern am Rad oder gar Kinderwägen entlang der B100 sehe, kommt mir oft das grauen!
@Pand ....der einzig reine Radweg auf der Sonnseite befindet sich genau von der"Kreuzung" Interspar / Nussdorf bis zur Kreuzung Dolomitenstrasse / Mitterweg in der Debant. Der Rest sind Anrainerwege!
ich fahre lieber neben einem bach als neben einer straße - egal ob bundes- oder landesstraße. all die lance armstrongs wird man aber kaum davon überzeugen können, lieber in der natur zu radeln als auf der bundesstraße. wundert mich aber nicht, in der natur oder neben dem drauradlweg sieht sie keiner ....
Was gemacht werden muss, muss gemacht werden.
Wie sieht es mit der Benützung der Radwege aus? Sind die in dieser Zeit auch gesperrt oder bleiben die benützbar ♂️?
für die Autos
wär nicht das erste mal
Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren