Felix Gall tritt ab morgen, Mittwoch, wieder in die Pedale. Der Stress der Tour de France, bei der Osttirols Paradesportler eine sensationelle Premiere ablieferte, ist abgebaut, nun steht die Luxemburg-Radrundfahrt auf dem Programm, mit fünf schwierigen Etappen, die dem Bergspezialisten liegen sollten.
Nach einer Ruhephase und guten Trainingswochen ist Gall bereit für den Wiedereinstieg: "Ich fühle mich in großartiger Form. Die Zeit nach der Tour de France war energieraubend mit vielen Verpflichtungen. Ich habe mir Anfang August die Zeit zum Durchatmen genommen. Die letzten Wochen waren intensiv und haben viel mit sich gebracht", erklärte der Radprofi aus Nußdorf-Debant.
Nach kräftigem Durchschnaufen und dem absolvierten Neuaufbau sei er für den Herbst mit der Lombardei-Rundfahrt als Highlight gerüstet. "Ich habe in den vergangenen Tagen ein wenig den Fuß vom Gas genommen, um etwas Frische zu tanken und mich mit klarem Kopf auf die Rückkehr vorzubereiten."
Der Gewinner der Tour-Königsetappe trifft in Luxemburg auf einige Kapazunder wie Marc Hirschi, Thibaut Pinot und Giulio Ciccone. "Ich kann es kaum erwarten, meine Teamkollegen zu sehen und wieder im Peloton zu sein. Es wird tolle Etappen geben, um unsere Stärken zu zeigen. Wir werden am Anfang ein starkes Team haben und mehrere Karten haben, die wir ausspielen können."
2 Postings
Alles Gute und viel Spass beim ♂️♂️♂️!
Viel Glück Felix! Plus ein paar Stockerlplätze und komm' wieder gesund heim !
Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren