Die Abschlussklassen des BORGs haben dieses Jahr eine Woche länger Sommerferien. Seit Dienstag treffen sich die angehenden Maturant:innen morgens in der Dolomitenhalle zum Basteln, Proben und Dekorieren. Denn am Samstag, 16. September, um 18.00 Uhr startet ihr Maturaball unter dem Motto „Vier Jahre verborgen - heute lassen wir die Masken fallen“.
Seit Dezember organisiert das Ballkomitee, bestehend aus neun Schüler:innen, den Abschlussball. Gemeinsam mit 74 Schulkolleg:innen wurde schon vor den Ferien die Deko vorbereitet. Der Ballsaal wird am Samstag in Gold, Schwarz und Bordeaux erstrahlen. „Wir halten alles sehr elegant“, erklärt Julia vom Komitee. Für edle Stimmung werden die Band „The Anvils“ und „DJ Churcher" sorgen.
Passend zum Motto werden venezianische Masken am Eingang ausgeteilt. Gäste können aber auch eine eigene mitnehmen, „solange es keine FFP2-Maske ist“, betonen die Organisatoren und müssen lachen. Die Schüler selbst tragen Masken während der Polonaise, welche von Ana Geneblazo choreografiert und von Joana Dorer einstudiert wurde. Um Mitternacht erwartet die Gäste eine abwechslungsreiche Show, deren Choreo von Kathi Gutwenger ist.
Wer das alles sowie einen „Special-Shot“ nicht verpassen will, muss sich noch schnell eine der fast ausverkauften Karten sichern. Infos zum Kartenverkauf gibt es auf der Borg-Ball Instagram-Seite.
Keine Postings
Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren