Am vergangenen Samstag, 19. August, traf sich das „Who-is-Who“ der Osttiroler Kletterszene an der Boulderwand vor der RGO-Arena in Lienz. In vier Bewerbsrunden wurden die Tagesbesten ermittelt. „Der Bouldercup ist jedes Jahr unser absolutes Highlight. Die Boulder in diesem Jahr waren besonders anspruchsvoll. Da war nicht nur Kraft, sondern auch viel Geschick gefragt“, erklärte Lokalmatadorin Maya Klaunzer nach ihrer „Kuscheleinheit“ mit der Wand.
Auch das Teilnehmerfeld – bestehend aus 50 Männern und 16 Frauen – konnte sich sehen lassen. Neben zahlreichen Osttiroler Teilnehmer:innen zog das Sportevent viele Kletterasse aus ganz Österreich und Südtirol an. „Das Niveau war extrem hoch“, so Klaunzer. Die Herren-Wertung entschieden gleich drei junge Männer ex-aequo für sich.
Leo Hanys aus Innsbruck und Juri Unterkofler aus Wien teilten sich das oberste Stockerl mit dem Osttiroler Vorjahressieger aus Lavant, David Hanser. Bei den Damen setzte sich die Innsbrucker Jugend-Olympiasiegerin Sandra Lettner in einem spannenden Finale vor Maya Klaunzer und Katharina Pöll (Innsbruck) durch.
An den Turntables sorgten die DJs der Hauskapelle – „Jorge & Dominguez“ – für die passende Stimmung. Burgermeister Fulz und Soul Food-Bikerin tischten regionale Gerichte auf. Nach der Siegerehrung verlagerte sich das Geschehen in die von „Anzu Creations“ einzigartig dekorierte RGO-Arena. Bis in die Morgenstunden wurde zu den Klängen von „Un Buscador“, „Tomagan“ und „ARTYFICIAL“ getanzt.
Keine Postings
Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren