Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

„Vorhang auf“ heißt es für die Theatergruppe Rabensteiner

Mit "Fleischkas und rote Strapse" sorgen die Darsteller:innen in Virgen für Stimmung. Premiere am 24. August!

Fotos: Theatergruppe Rabensteiner

Nach fünfjähriger Spielpause startet die Theatergruppe Rabensteiner mit einer Komödie, bei der kein Auge trocken bleibt, neu durch. Wer kennt sie nicht – die Langeweile im Alltag, in der Ehe, in der Paarbeziehung? In "Fleischkas und rote Strapse" von Regina Rösch dreht sich alles um dieses Thema. Das Publikum erwartet ein unterhaltsamer Theaterabend mit turbulenten Szenen und viel Wortwitz. Premiere feiert das Stück am Donnerstag, 24. August 2023, um 20.00 Uhr im Kultursaal Virgen.

Auf der Bühne zu sehen: Harald Mair (Friedhelm Bundschuh), Reinhold Bacher (Peter Busch), Cornelia Berger (Margarete Bundschuh), Katharina Mühlburger (Hedwig Busch), Reinhold Berger (Dr. Dr. Müller-Tiefensee), Monika Bratusek (Emilie Meister), Gregor Wurnitsch (Josef 'Sepp' Pfeifer), Natalia Wurnitsch (Liane Kowalski), Jacqueline Walter (Gertrud Pfeifer) und Alois Bratusek (Statist und Polizist)

Weitere Spieltermine: Freitag, 25. August / Samstag, 26. August / Dienstag, 29. August / Freitag, 1. September / Sonntag, 3. September


Karten sind online erhältlich über Ö-Ticket,  Restkarten gibt es an der Abendkassa. Erwachsene: 14 Euro, Kinder 6-14 Jahre: 10 Euro


Ursprünglich hatte die Theatergruppe den Pfarrsaal als Veranstaltungsort vorgesehen. Dort war die Bühne aber zu klein und auch die technischen Möglichkeiten waren begrenzt. Deshalb musste eine Alternative gefunden werden. Die Spielleiterinnen Jaqueline Walter und Cornelia Berger sowie die Technik stellten sich der Herausforderung und adaptierten den Kultursaal zum Theatersaal, ganz nach dem Motto "Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg!".

Inhalt: Die Freunde Friedhelm, Peter und Josef sind drei Männer in den besten Jahren. Doch sowohl im Alltag, als auch in der Ehe hat sich nach und nach die Langeweile eingeschlichen. Statt wie früher als begehrteste Junggesellen der ganzen Umgebung abzurocken, sitzt man nun am Samstag mit seiner besseren Hälfte und einer Flasche Bier auf dem Sofa. Ein wahrhaft trostloses Leben! Auch die Frauen sind frustriert. Trotz aller Restaurierungsversuche bei Friseurin und Kosmetikerin dreht sich alles im Leben nur noch um geputzte Fenster, die Wehwehchen der Männer und vor allem darum, dass immer genug Leberkäse im Kühlschrank ist. Und das soll es gewesen sein? So schnell gibt man nicht auf und begibt sich auf die Suche nach einer altersgemäßen Möglichkeit dem Alltagstrott zu entgehen. Und so entscheidet man sich, zumindest für ein Wochenende in die "Zeit der roten Strapse" zurückzukehren. Und so geschehen an diesem Wochenende Dinge, mit denen "Mann" so gar nicht gerechnet hat.

Keine Postings

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren