Am 12. August um 21:44 Uhr wurde eine Polizeistreife aus Ried im Oberinntal verständigt, dass eine Mure auf die Kaunertaler Gletscherstraße, eine Privatstraße der Kaunertaler Gletscherbahnen, abgegangen sei und sich auch ein Pkw im vermurten Straßenstück befinde.
Auf dem Weg zur Gefahrenzone bemerkten die Beamten, dass die FFW Kaunertal ebenfalls bereits mit 40 Mann und vier Fahrzeugen in das betroffene Gebiet unterwegs war. Dort angekommen stellten die Einsatzkräfte fest, dass 800 Meter nach der Mautstelle der Gletscherstraße eine ca. 40 Meter breite und an die zwei Meter hohe Mure die Straße verlegte. Ein paar hundert Meter weiter taleinwärts war eine zweite Mure mit einem großen Stein auf die Gletscherstraße niedergegangen.
Zwischen diesen beiden Muren stand ein Auto. Die 19-jährige Lenkerin war unverletzt und hatte sich in einem Anwesen in der Nähe in Sicherheit gebracht. Auch das Fahrzeug der jungen Frau blieb unbeschädigt. Es gab keine Hinweise auf weitere beteiligte Fahrzeuge. Zur Räumung wurde die Straße gesperrt.
Keine Postings
Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren