22 Piloten aus nah und fern folgten am 28. Juli der Einladung zur Teilnahme am „Dolomitenpokal“ in der Klasse F5L für Elektrosegler auf dem Lienzer Modellflugplatz. Der Schwerpunkt in dieser Klasse liegt im Fliegen und Landen mit kostengünstigen Elektroseglern innerhalb eines zeit- und höhenbeschränkten Luftraums. Auf dem ersten Platz landete Herbert Dietrich (MFC-Lienz) vor Martin Haslinger (MFC-Hallwand) und Peter Dietrich (MFC-Lienz).
Für die beiden Osttiroler Seglerspezialisten Herbert und Peter Dietrich war dies ein weiterer Erfolg nach der heurigen österreichischen Staatsmeisterschaft in dieser Seglerklasse, bei der Herbert Dietrich den 1. Platz in der Einzelwertung und sein Bruder Peter Dietrich den 8. Platz eroberte. Gemeinsam mit ihrem Team belegten die Brüder auch Platz 1 in der Mannschaftswertung.
Beim „Dolomitenpokal“ waren auch zwei Vertreter des Österreichischen Aeroclubs vor Ort, Peter Zarfl (Bundessektionsleiter für Modellflug) und Ulrich Weber (Landessektionsleiter für Tirol). Nach dem Flugbewerb kam wie immer auch der gesellige und kulinarische Teil nicht zu kurz. Beim Mittagessen und nach der Siegerehrung blieb noch viel Zeit zum Plaudern und Fachsimpeln.
Ein Highlight steht dem Verein heuer noch bevor: Am 30. September findet die Österreichische Staatsmeisterschaft in der Klasse Motorkunstflug auf dem Modellflugplatz in Lienz statt. Die Ergebnisliste sowie weitere Fotos und Infos zum Verein: https://www.modellfliegerclub-lienz.at/
Keine Postings
Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren