Am 31. Juli gegen 07:45 Uhr fuhr eine österreichische Familie von Lienz kommend Richtung Mittersill. Die Frau (43) lenkte das Fahrzeug, der Mann (47) saß auf dem Beifahrersitz und zwei Kinder im Alter von 11 und 14 Jahren auf den Rücksitzen.
Aus bislang ungeklärter Ursache geriet die 43-jährige Frau im Gemeindegebiet von Matrei auf die Gegenfahrbahn und es kam zum Frontalzusammenstoß mit dem Pkw einer 20-jährigen Österreicherin, die Richtung Lienz unterwegs war. Durch den Anprall wurde der Pkw der jungen Frau in die angrenzende Wiese geschleudert. Die 20-jährige Lenkerin musste mittels hydraulischem Rettungsgerät von der FFW Matrei aus dem Fahrzeug befreit werden. Nach der Erstversorgung durch die Rettungskräfte wurde sie schwer verletzt mit dem Rettungshubschrauber in die Klinik Klagenfurt geflogen.
Die 43-Jährige und ihre drei Mitfahrer wurden nach der Erstversorgung mit Verletzungen unbestimmten Grades mit der Rettung ins Krankenhaus Lienz gebracht. Für die Dauer der Unfallaufnahme war die Felbertauernstraße bis 09:15 Uhr komplett gesperrt bzw. nur einspurig befahrbar. Neben vier Polizeistreifen waren die FFW Matrei mit vier Fahrzeugen und 22 Mann, drei Rettungswagen, das NAS Matrei, ein Einsatzleiter der Rettung, ein First Responder und ein Rettungshubschrauber im Einsatz.
Keine Postings
Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren