Der Bedarf an Kinderbetreuung im Sommer ist durchaus gegeben, das zeigt sich an den Anmeldungen für die regionale Sommerbetreuung im Villgratental. Das gemeindeübergreifende Projekt wurde bereits zum zweiten Mal von der Gemeinde Außervillgraten auf die Beine gestellt. Ziel der Sommerbetreuung ist es, den Kindern eine spielerische und sinnvoll genutzte Ferienzeit zu ermöglichen und die Familien des Villgratentales zu entlasten sowie berufstätige Eltern zu unterstützen.
In diesem Sommer werden insgesamt 35 Kinder im Alter von drei bis zwölf Jahren sechs Wochen lang betreut. Gestartet wurde gleich zu Ferienbeginn am 10. Juli im Kindergarten Außervillgraten. Die Kindergartenpädagoginnen Patricia, Meggi und Sigrid beschäftigen die Kids von Montag bis Freitag jeweils von sieben bis 13 Uhr. Nach drei Wochen übersiedelt die Sommerbetreuung in den Kindergarten Innervillgraten, dort wird das abwechslungsreiche Programm noch bis zum 18. August fortgesetzt.
Egal ob Toben im Turnsaal oder am Spielplatz, Grillen am Sportplatz oder ein gemütlicher Nachmittag im selbstgebauten Kindergartenkino - in der Sommerbetreuung ist immer was los! Um die Ferien für die betreuten Kinder besonders vielfältig zu gestalten wurden zusätzlich einige Highlights organisiert. Dazu zählen spannende Ausflüge unter anderem zur "Burg Heinfels", der Boulderhalle Sillian und dem "Gutnigga Waldele" sowie lehrreiche Workshops, bei denen die Kinder das Backen von Muffins und Waffeln mit dem Büchereiteam und die Herstellung von selbstgemachter Pizza mit Ernst Muhr erlernten.
Keine Postings
Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren