Die Dienstagskonzerte sind längst eine Institution auf dem hochsommerlichen Lienzer Hauptplatz, eine Mischung aus Konzert und Begleitmusik für die Flanierenden und die Gesprächsrunden an den Tischen der Caféhäuser. Livemusik am Sommerabend, das macht Laune und vermittelt ein urbanes Lebensgefühl, das am kommenden Dienstag, 18. Juli, eine ganz besondere Note bekommt.
Ab 20.00 Uhr konzertiert im Altstadthotel Eck nämlich eine ebenso bunte wie hochklassige Formation: Le Pink Tzigane. Tzigane ist das französische Wort für Zigeuner und die Musik, die dieses Ensemble virtuos zum Besten gibt, hat ihre Wurzeln auch tatsächlich im Menouche-Jazz und Gypsy-Swing, in der Musik von Django Reinhardt und Harri Stojka, beeinflusst auch von Klezmer und Balkan-Rhythmen.
Le Pink Tzigane spielten sich buchstäblich aus den U-Bahnstationen von Barcelona ins Licht internationaler Bühnen, mit einem Repertoire an mitreißenden Standards und eigenen Arrangements, virtuos interpretiert und improvisiert. Hier eine kleine Hörprobe für einen Musikgenuss, der einen besonders beschwingten Abend auf dem Lienzer Hauptplatz verspricht.
Le Pink Zigane, Altstadthotel Eck, 20.00 Uhr, Eintritt frei
Keine Postings
Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren