Am 12. Juli um 8.15 Uhr kontrollierte die Polizei auf der Drautalstraße in Dölsach einen Lkw und stellte fest, dass der Lenker, ein 48-jähriger Türke, keinen gültigen Führerschein besaß. Seine Lenkerberechtigung war bereits im März 2022 abgelaufen. Zudem transportierte der Lkw Gefahrengut ohne jegliche Ladungssicherung, die Versandstücke waren nicht korrekt gekennzeichnet und die Beförderungspapiere mangelhaft. Dem 48-Jährigen wurde die Weiterfahrt untersagt. Er wird an die zuständigen Behörden angezeigt.
Lkw-Lenker ohne Führerschein mit Gefahrgut unterwegs
Bei einer Schwerpunktkontrolle in Dölsach stieß die Polizei auf gravierende Mängel.
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radarkästen dort aufstellen, wo ohnehin langsamer gefahren wird, ist auch so ein geniestreich. zur geschwindigkeit meine ich, dass zu schnell genauso schlecht ist wie zu langsam. die meisten lkws sind gefühlsmäßig zu schnell unterwegs.
Das zeigt wieder deutlich, daß der Kontrolldruck zu gering ist. Ich beobachte immer wieder LKW's , die offensichtlich entweder falsch beladen sind oder erhebliche Defekte aufweisen. Außerdem wird die höchstzulässige Geschwindigkeit für LKW generell ignoriert.
wir wissen wie die überladenen die Straße herreißen, zahlen tun alle für diese 'Unternehmer'
lieber steuerzahler, wie erkennst du, ob ein lkw falsch beladen ist, oder einen defekt aufweist. bist du technischer kontrolleur an der kontrollstelle in leisach ??? bitte um aufklärung.
@ pluspol: wenn ein LKW deutlich in Schräglage daherkommt, ist er falsch beladen oder defekt.
Was sind schon 999 Gefahrenpunkte Die Fa. Adler Lacke verschickt zwei mal die Woche Ihre Produkte in Kleinstmengen. Hauptsächlich für Tischlereien. Von der Fa. Würth kommen noch Schusspatronen Bremsenreiniger, und Akkuschrauber dazu. 2 E - Bikes, 4 Akku Rasenmäher von Honda. Von der Fa. Kärcher ein Akkusauger samt Reiniger. Von Euronics Geschirrspültabs, und Spraydosen Aceton für Baufirmen. Der Großteil der aufgezählten Produkte kommt auf einer Mischpallette. Letzte Woche hatte ich über 1250 Gefahrenpunkte,oder 5 Tischlereien hätten Ihre Adler Ware nicht erhalten. Die Ladeflächen der Nutzfahrzeuge sind nicht einmal so ausgestattet das man Gefahrengut auf einer Höhe von 20 bis 30 cm an den Seitenwänden befestigen kann. Ausser man bastelt sich selbst was zusammen.
Matte Ausrede für Verantwortungslosigkeit. Da liegt wohl einiges im Argen...
Hallo Steuerzahler Du hast eigentlich keine Ahnung was auf der Straße abgeht. Wer bringt das Gefahrengut zu den Abwasserverbänden, Wer bringt das Gefahrengut in die Universitäten, zur Tiroler Qualitätskontrolle Die österreichische Post liefert kein Gefahrengut mehr, das hat sie abgegeben, kann dir gern die Lieferscheine zeigen, denn hier steht noch Postpacket oben.
@ trans....: ich sag's ja, das ist der Versuch, die Schludrigkeit der Transporteure zu rechtfertigen. Die Rechnung zahlt dann die Umwelt uns schlimmstenfalls die Bevölkerung. Die Transportfirmen übernehmen mit einem Gefahrenguttransport nicht nur das lukrative Geschäft, sondern damit auch die Verantwortung für die Sicherheit.
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