Ein oder mehrere bislang unbekannte Täter sind in der Nacht auf Donnerstag, 29. Juni, in insgesamt vier Wohnhäuser in Glanz, Radlach und
Kleblach-Lind eingebrochen. Dabei haben sie Bargeld in Höhe von mehreren hundert Euro gestohlen. An drei Tatorten befanden sich die Bewohner während des Einbruchs schlafend in ihrem Haus. Von den Vorfällen haben sie laut Polizei nichts mitbekommen. Eines der aufgebrochenen Wohnhäuser steht derzeit leer.
Ein betroffenes Haus in Glanz bei Irschen wird durch eine Wildkamera überwacht. Nach Auswertung des Videomaterials steht fest, dass es sich bei diesem Täter um einen Mann, bekleidet mit einer Baseballkappe und einem in das Gesicht gezogenen Schal handelt. Eine nähere Beschreibung sei laut den Beamten jedoch nicht möglich.
Bei dem Fluchtfahrzeug soll es sich laut Aussage einer Zeugin um einen weißen Pkw – vermutlich mit italienischem Kennzeichen und den Anfangsbuchstaben „CN“ – handeln. Die Ermittler gehen derzeit von einem Tatzusammenhang aus. Weitere Erhebungen und Spurenauswertungen werden derzeit durchgeführt.
Keine Postings
Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren