Lust auf ein kleines feines Open-Air Konzert an einem lauen Sommerabend mit einem kühlen Drink in der Hand? Dann packt die Picknickdecke ein und kommt am Samstag, 24. Juni 2023, um 18.00 Uhr in den Park vor dem Toblacher Kulturzentrum. Zum Start der dreiteiligen "Musik im Park"-Serie spielen die Südtiroler Liedermacherin Helianth, die Folk-Band Timbreroots und die Straßenmusiker Glump & Plunder. Zwei weitere Termine mit lokalen Bands und bei freiem Eintritt gibt es im Juli und August.
Hinter dem geheimnisvollen Namen "Helianth" verbirgt sich eine junge Sängerin mit Südtiroler Wurzeln, einer einzigartigen Stimme und bewegenden Texten. Die Inspiration für ihre emotional berührenden, intensiven und leidenschaftlichen Songs holt sich Helianth dabei in der Natur und im Alltag.
Indie Folk, Alternative Rock, Einwürfe von Pop-Rock aus den 60er- bis 80er-Jahren, ausgedrückt durch satten, vielstimmigen Gesang zusammen mit Gitarren, Keyboards, Schlagzeug und Marimba ergeben den speziellen, sphärischen Sound der Band Timbreroots. Die Band scheut sich nicht davor, Grenzen zu durchbrechen und mit neuen Ideen zu experimentieren.
Save the date! In der Juli-Edition von "Musik im Park" am 8. Juli gastiert u.a. das Duo "SOE" in Toblach. SOE – das sind Sophie Gander und Elija Sticker. Die Osttirolerin und der Kärntner haben sich am Mozarteum in Salzburg kennengelernt, beide studieren u.a. Musikerziehung mit Jazz/Popgesang. Zusammen mit drei anderen Musiker:innen bilden sie die Band "DREA", wo Sophie als Leadsängerin und Elija an Keys und Backvocals agiert. Neben regelmäßigen Auftritten werden mittlerweile auch im Duo immer mehr gemeinsame Lieder geschrieben. Mit unterschiedlichen Genres, Instrumenten und Sprachen entsteht ein stimmiges Gesamtbild, das berührt und wortwörtlich bewegt. Eine Kombination, die man sich nicht entgehen lassen sollte!
Infos: www.kulturzentrum-toblach.eu
Keine Postings
Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren