Der „Energy Globe Award“ wird weltweit für ambitionierte Umweltprojekte vergeben. Am 13. Juni wurden im Wiener Museumsquartier aus 350 eingereichten Projekten die Österreich-Sieger gekürt. Nominiert – und damit auch nach Wien eingeladen – war auch die MS Egger-Lienz mit dem Projekt „Kostfastnix-Schülerladen“, das aus einer Flohmarkt-Idee entstand und Nachhaltigkeit mit sozialem Engagement verbindet.
Projektleitern Michaela Steiner und Direktorin Gabriele Schwab nahmen in feierlichem Rahmen die Nominierungsurkunde in Empfang. Alexander Frech, Gastgeber und Präsident des Energy Globe Austria begrüßte die Nominierten, gratulierte zu den Vorzeigeprojekten und betonte, dass es bei allen Einreichungen um Wissen, Bildung und Achtsamkeit gehe, sowie um Engagement und das konkrete Tun.
Ein Posting
Gratulation! und weiter im Text: Wie wäre es, einer Anregung von ehemals Stadtrat UWE zu folgen, und den Schulhof seiner Bestimmung zuzuführen? Womöglich bedeuten 300m zuFuß gehen können(nat nur für gesunde und die die sich dafür halten) mehr Benefit für die unser aller Umwelt und einen AwardGlobeEnergy wie vieleviele technische Mätzchen?
Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren