Am Dienstag versetzte ein 37-jähriger Österreicher die Polizei in Lienz in einen Ausnahmezustand. Der Mann hatte in der Servicestelle des AMS Lienz eine Mitarbeiterin mit einem Messer bedroht. Einem der einschreitenden Beamten fügte der Mann eine Schnittwunde am Oberarm zu. Daraufhin wurde der 37-Jährige von einem Polizisten im Hüftbereich angeschossen.
Diesen schockierenden Vorfall nahm eine FPÖ-Funktionärin der Lienzer Stadtpartei zum Anlass, um eine rassistische Schimpftirade gegen „die Ausländer“ und auch die Polizei ins Smartphone zu hämmern. Ihre rechtsextremen Gedanken hat Sonja Mötzl als Kommentar unter den Artikel eines Boulevardblattes gepostet. Schon nach den ersten Meldungen vom Vorfall brachten sich auf Social Media rechtsradikale Trolle in Stellung. Zu diesem Zeitpunkt stand nämlich die Identität des Täters noch nicht fest.
Dass es sich dabei um einen Einheimischen handelt, hielt die stellvertretende Stadtparteichefin der Blauen nicht davon ab, gegen Migranten zu hetzen und gleichzeitig die Tat des 37-Jährigen zu verharmlosen. „Gleich ein Trara wegen dem Messer“, schrieb Mötzl in Richtung jenes Polizisten, der den 37-Jährigen angeschossen hat. Dieser „platschnasse Heiter“ hätte ihrer Meinung nach nicht „auf einen Ausländer geschossen.“ Kurz nach der Veröffentlichung ist das Posting wieder verschwunden, es gibt jedoch Screenshots.
Die verbale Entgleisung ihres Mitgliedes wollte aus der freiheitlichen Partei niemand kommentieren. „Es ist ja gelöscht“, sieht der Osttiroler Nationalratsabgeordnete Gerald Hauser offenbar kein Problem mehr. Mötzl habe sich bei ihm entschuldigt. Manuel Kleinlercher – Hausers parlamentarischer Mitarbeiter und Vorgänger von Natalie Reiter in der Stadtpartei – hat sich bereits nach der Gemeinderatswahl von der Gruppe um Reiter und Mötzl abgewandt. Zum jüngsten Eklat will er „lieber nichts mehr“ sagen.
62 Postings
Von Mötzl über Waldhäusl bis Kickl, ob undifferenziertes Gestammel oder perfekt gesetzte Hetzreden; der hier zugrunde liegende Ungeist ist immer der selbe.
Dass „die Wahrscheinlichkeit, dass eine rechtspopulistische Partei ihr in der Opposition erworbenes symbolisches Kapital binnen kürzester Zeit verspielt, sobald sie auf nationaler Ebene in eine Regierung eintritt, sehr hoch“ ist (Oliver Geden, Diskursstrategien im Rechtspopulismus, 2007), scheint sich immer noch nicht herumgesprochen zu haben.
Das Risiko abzuwarten, bis sich die FPÖ in Regierungsverantwortung schön langsam abnützt ist mir einfach zu hoch. Kickl ist intelligent und raffiniert genug , um einmal errungene Machtpositionen nicht so ohne weiteres wieder aufzugeben und sich entzaubern zu lassen, zumal heute ein Gutteil der Bevölkerung zu autoritären Gesellschaftsmodellen neigt. Er ist nicht Strache, sowas wie Ibiza wird ihm wohl nicht passieren. Ich denke noch mit Beklemmung an seine sinistren Machenschaften als Innenminister, vieles so sachte unter dem Radar der breiten Öffentlichkeit.
@Bahner Bernd: "Kickl ist intelligent und raffiniert genug , um einmal errungene Machtpositionen nicht so ohne weiteres wieder aufzugeben" aha - Sebastian Kurz hat natürlich seinen Kanzlersessel sofor und unverzüglich geräumt, als sein miesen Machenschaften aufgeflogen sind!!!! "an seine sinistren Machenschaften als Innenminister, vieles so sachte unter dem Radar der breiten Öffentlichkeit": genau wie türkis/grünen Machenschaften die es schon seit länger Zeit gibt, Kika/Leiner, Zillertalbahn, Matrei/Osttirol usw. Es werden noch viel mehr üble Machenschaften der schwarzen Manda auftauchen, denn warten wir auf den kommenden Wahlkampf!!
DANKE an die roten Daumen nach unten, denn die beweisen, dass das die Bewohner von unserem Land Tirol, sich noch immer von der ÖVP an der Nase herumführen lassen und wie Leminge in den Abgrund stürzen! HALLO, es gibt noch andere Parteien aber wenn ich wie in meinem Post die "miesen Machenschaften" der schwarzen/türkisen schlüpfrigen aufzeige und ein Posting abseits des Mainstream schreibe, wird man sofort in die "rechte" Ecke geschoben!
HOCH TIROL MIT DEINEN SCHWARZEN MANDA! Köll Anda, Platter Günther, Benko Rene, Mattle Anton, Schulz Maximilian, Hörl Franz, Entstrasser Erich, Tratter Johannes, Geisler Josef um nur einige zu nennen!! Für alle gilt natürlich die Unschuldsvermutung!!!
Wie schnell der Wähler doch sein Hirn ausschaltet!!
@bewohner: Könnten Sie bitte Ihr Posting wiederholen und dazu schreiben, was Sie sagen wollten? Zwecks Verständnis warst's !
@Hannes Schwarzer: Ich glaube zu wissen, dass Sie als Geschäftsmann und ehemaliger Stadtpolitiker, ein gebildeter Mann und der deutschen Sprache mächtig sind. Dennoch möchte ich Ihnen meine Gedanken gerne nochmal näher bringen: Herr Bahner wettert gegen Kickl und erntet jede Menge "grüne Daumen hoch". Ich wettere gegen Türkis/Schwarz und ernte jede Menge "rote Daumen nach unten" Ergo, wenn man gegen den Mainstream postet wird man mit roten Daumen bestraft.
Zum Schluß wollte ich noch ein paar ÖVP-nahe Namen aufzählen, wo sich zwar im Moment jeder seinen Mund zerreist, aber dann doch wieder brav das X an der richtigen Stelle machten, zwecks Wirtschaft, Förderungen und "da halt ma Tiroler z'samm" und so wart's!
Sehr geehrter Herr Schwarzer, ich hoffe Ihnen geholfen zu haben.
@ Bewohner : Bei meiner Kritik an Kickl geht es vor allem um seine gesellschaftspolitischen Agenda, die auf einen Umbau rechtsstaatlicher Strukturen im Sinne Orbans ,der AfD uä. abzielen und wo während seiner Zeit als Innenminister bereits entsprechende Ansätze zu erkennen waren. Die Korruptionsaffären um Kurz etc sind da ein ganz anderes Problem. Hier funktioniert augenscheinlich auch der Rechtsstaat, der aber nach entsprechenden Umbau unsere demokratischen Grundrechte mehr im Sinne eines autoritären Regimes interpretieren würde. Vorbehalte hatte ich natürlich auch gegen Kurz, wie gegen alle alerten, jungen Männer, die Effizienz bei der Umsetzen ihrer politischen Ziele mühsamen parlamentarischen Prozeduren vorziehen.
@Bewohner: Rot gab es für türkis/grüne Machenschaften. Die Grünen haben sich wacker geschlagen als kleiner Koalitionspartner , andere Parteien hätten mehr durchgehen lassen . Grüne dienen immer um von eigene Probleme abzulenken, danach folgt Brüssel .
Wahrscheinlich war der Österreicher beim AMS ein durchgeknallter Grüner Intellektueller der auf eine Arbeitsstelle als Entwicklungs Beauftragter bestanden hat . Ist ja bekannt das die nicht in der Realität leben .
Zum Thema Ausländer Feindlichkeit , muss jeder selber öfters überprüfen , ob er Menschen mit unscheinbare Wörter usw verletzt hat . Ich habe auch oft Rassistische Gedanken und durch mein Alter auch manchmal dumme Bemerkungen die nicht mehr aktuell sind .
FPÖ sollte sich lieber die Frage stellen , wie man die Menschen besser integriert , die sind jetzt erstmal hier und es gehört geholfen und nicht gehetzt .
Viel schneller in Arbeitsmarkt integrieren , große Offensive der Vereine , Sport würde viele von Straftaten abhalten . Leider ist aber schon für Einheimische zu wenig vorhanden , an gute Sportstätten und Räume .
da sich die werte dame ja beim herrn hauser dafür entschuldigt hat ist alles wieder vergeben jetzt können wir uns wieder schön von billigen slogans berieseln lassen und uns "patriotisch" fühlen. was auch immer das bedeuten mag bei diesem haufen. upps partei. egal. wichtig ist nur das wir schnell wieder vergessen welches gedankengut diese partei in sich trägt und uns von irren offiziellen propaganda sprüchen ein wenig aufhetzen lassen. opala tschuldigung... ihren. Peace
Manche Postings lässt man besser unkommentiert. Dieses an Widerlichkeiten strotzende, menschenverachtende und an Dummheit kaum überbietbare Geschwurbel darf jedoch nicht so stehen bleiben: Der Dorftrottel war früher bekannt und er durfte im kleinen Rahmen - in der Regel im Gasthaus - seinen Rotz absondern, der dann auch dort blieb. Heute kann er seine unerträglichen Widerlichkeiten einem Millionenpublikum präsentieren, bevor sie dann "spontan" gelöscht werden. Die Lunte für seinesgleichen ist gelegt... Das Gedankengut, das hinter diesem Posting steht, ist dazu angetan, die niedrigsten Instinkte des Menschen hervorzukramen; die Auswirkungen von Hetzerei und Verächtlichmachung in der Geschichte sind hinlänglich bekannt... Daher: Principiis obsta...
Ganz schön erschreckend was russischer Honig so auslöst! ;-)
....na, das waren die sibirischen Kräuter !!!!!
Herr Schwarzer...
Ich heiße Postings, egal wo und vom wem, mit Hass und Hetze, niemals gut! Die Opfer, habe ich nicht erwähnt, da es mir darum geht, das man solche Postings nicht mit noch mehr Hass und Hetze kommentieren sollte, anonym oder sonst wie! Die Opfer, der Herr der angeschossen , sowie der Polizist, der verletzt wurde, die Mitarbeiter Ams usw,... ist sehr schlimm das so etwas passiert ist, keine Frage, hoffe natürlich auch, das alle Beteiligten, sich auf ihre Weise wieder erholen und genesen! Auch das man dann öffentlich was postet, ist nicht gut zu heissen! Hoffe ich habe hiermit ihrer Verwunderung Abhilfe schaffen können über meine Verteidigung ohne die Opfer zu erwähnen!
Ich wollte nur sagen:
Der Vorfall selbst, ist schlimm genug, macht sprachlos.
Das Posting Facebook heisse ich auf keinen Fall gut.
Aber: das was hier abgeht, der Artikel sowie so mancher Post... ist schlimm... in einigen Posts liest man: ja ihr Gedankengut, ihre Einstellung, Denken dieser Partei, etc. Beleidigen und hetzen aber selbst hier in diesem Forum! Mein Gedankengang ist deshalb so, das einige hier, keinen Deut besser sind! Tut mir leid, wenn ich das so offen sage.
Jeder von uns, hat sein Päckchen zu tragen, vergangenes oder aktuell. Frau M. trägt ihres jetzt!
Also vielleicht mal vorher etwas nachdenken, bevor man hier so beleidigend schreibt. Denn genau so ist der Post Facebook gelangt : ohne NACHZUDENKEN!
Sylvia Mair: Ich sprach nicht vom Schussopfer, ich erwartete eine Entschuldigung gegenüber Mötzl's Opfern! Ihr Angriff war ganz kkar rassistisch (Ausländer) und rechtsradikal (Staatsmacht)!! Das ist nicht zu rechtfertigen! Da können Sie noch so oft die Mötzl'sche Entgleisung als 'entschuldbaren' (Entschuldigung ist NICHT erfolgt) Fehler darstellen, Rassismus ist nicht zu dulden!!!
Rassismus ist gleichwenig zu dulden und entschuldigen, wie ihre unaufhörliche Hetze hier!
Denke mal, sie sind ohne Makel, ja?
Noch nie entgleist? Nein? Oder nur unentdeckt geblieben?
Schauen sie, man kann das alles drehen und wenden wie man will, runter und rauf reden, beleidigen, weiter hetzen,...
Bringt das was? Macht es das alles ungeschehen? Nein.
Wissen sie ob sie sich entschuldigt hat oder nicht? Oder ist das eine Vermutung von ihrer Seite, eine Behauptung ohne jegliche Grundlage, ohne das sie es sicher wissen?
Das es alles andere als richtig war, da sind wir uns einig!
Aber muss man deswegen so hetzen und einen Menschen so zerreissen?
Denke, wenn man selbst so hetzt, so rum poltert, ist man keinen Deut besser!
Ich wünsche Ihnen lieber Herr Schwarzer, das sie nie in so eine unannehmliche Situation kommen, wo man dann eventuell eine Hetze auf sie betreibt.
Ich sage nicht gut heissen und das war halt so. Nein, es ist nicht zu entschuldigen, aber man sollte schon auch hier in diesem Forum, etwas mehr Bedacht auf sein Geschreibe legen!
Man kann Kritik auch niveauvoller äussern! Man kann auch seinen Ärger über das alles niveauvoll Luft machen!
Und Niveau ist keine Creme liebe Leute!
@Sylvia Mair: Eine Entschuldigung ist NICHT erfolgt, da brauchen Sie nicht die Frage aufzuwerfen, ob ich das wüsste!! Für diese rassistische Aussage kann man sich nur öffentlich - zB in diesem Forum - entschuldigen und nicht beim Ober Capo Hauser! Sie werfen mir Hetze vor, wenn ich hartnäckig und wiederholt festhalte, dass diese rassistischen und rechtsradikalen Postings äussert überflüssig und primitivste Hetze sind! In einer liberalen, aufgeklärten, offenen Geselllschaft hat dies nichts verloren! und..... es ist/war ja nicht ihr erster verbaler Erguss in dieser Richtung!!
Lieber Herr Schwarzer...
ich wollte eigentlich nicht mehr auf Ihre Kommentare eingehen. Aber:
öffentlich entschuldigen, in diesem Forum zb : ich musste herzhaft lachen, danke Ihnen dafür!!! Nicht wegen öffentlich entschuldigen, sondern das dies hier in diesem ACH SOOO ÖFFENTLICHEN UND WAHNSINNIG DIE BREITE MASSE ANSPRECHENDEN FORUM passieren soll. Und ob sie sich anderweitig entschuldigt hat, weiss ich nicht und sie auch nicht!
Wenn sie sich persönlich bei den Menschen entschuldigt, denen sie auf den Schlips getreten ist, denke ich ist das in Ordnung.
Die rassistischen Ausfälle, müssen natürlich aufhören, da entspreche ich ihrer Meinung. Und das sie sich dafür öffentlich entschuldigen soll, ja , aber nicht hier, oder hat sie sie auch beleidigt? Brauchen sie die Entschuldigung hier, damit sie Ihren Seelenfrieden finden?
Wenn man durchaus einen Menschen zerreißt, ist das Hetze, ist so Herr Schwarzer. Ich werfe das einigen hier vor. Das ist meine Meinug. Ich sage ja auch: garnicht gut was da alles passiert ist und Facebook war. Aber ich zerreise keinen Menschen, greife auch niemanden, mit Beleidigungen an.
Ich wünsche Ihnen, lieber Herr Schwarzer, alles Gute. Halten sie Augen und Ohren weiterhin offen in jeglichen medialen Sumpf!
@Sylvia Mair: Da bin ich aber froh, zu Ihrer Erheiterung beigetragen zu haben, freut mich, immer wieder gerne! Wir zwei werden kaum auf einen gemeinsamen Nenner kommen. Indem Sie dieses Forum ins Lächerliche ziehen ('ach so öffentlich'...'die breite Masse ansprechend'..) , disqualifizieren Sie sich ja selbst. Merken Sie, dass Sie gerade das EINZIGE unabhängige Forum weit und breit diskreditieren? (vgl. Orban, Kickl, Hauser - 'Systemmedien')..Dass dolomitenstadt.at das Forum moderiert, ist, glaube ch, unbedingt notwendig, und beim besten Willen kein Lenken, Eingreifen, Manipulieren u.Ä.!!! Mir wäre nicht aufgefallen, dass postings selektiert würden, angenehm ist, dass rüde postings, teils unter der Gürtellinie nicht veröffentlicht werden. (PS: für die verallgemeinende Äusserung betreffend Ausländer könnte sich Frau Mötzl nur öffentlich entschuldigen, bei jedem Einzelnen wäre das wohl eher schwierig!
Ach Gott Herr Schwarzer...
Jedes Wörtchen auf die Goldwaage legen 😉
Ich diskreditiere/ disqualifiziere mich und dieses Forum, so so...
Weil ich meine Meinug äussere ohne Beleidigungen? Ohne Hetze?
Dieses Forum lieber Herr Schwarzer, greift nicht so weit wie sie denken... Lienz/ Osttirol ist nicht die Welt...
Wenn dann sollte man eine breitere Plattform zu Entschuldigung nützen. Oder entspricht dies auch nicht ihrer Meinung?
Doch doch, in den ein oder anderen Punkt, lieber Herr Schwarzer, sind wir 2 total auf einen Nenner! Wundert mich auch etwas, aber ist so.
Ich überlasse sie jetzt ihren Gedanken, ihren Ergüssen, usw
Nochmals, ich wünsche ihnen wirklich alles Gute!
Bleiben sie wachsam! 😉
Die Allerdümmsten der Dummen haben offenbar noch immer nicht kapiert dass man nicht jeden wirren Gedanken gleich in "sozialen" Medien verschrirftlichen sollte.
Habe ihre Postings hier alle gelesen... Vorab möchte ich fragen, warum hier einige so feig sind und nicht unter ihren Namen schreiben? Es wird wegen Hetze usw geschrieben, Artikel sowie Postings... Frau M. wird hier öffentlich an den Pranger gestellt, gegen sie gehetzt, sie wird beschimpft, aber anonym... finde ich feige! Ja sie hat einen grossen Fehler gemacht, keine Frage, aber wie hier bei einem Posting erwähnt: wenn sie PRIVAT wäre, würde kein Hahn nach ihrem Posting krähen. Facebook ist voll von solchen Kommentaren, nur dieses ist interessant, weil von einer Fpölerin verfasst... komisch oder nicht? Ich finde diese Hetze hier in diesem Artikel sowie in vielen Postings schlimm! Die meisten die hier dann noch ANONYM kommentieren, würden, denke ich, offiziell nie ein Wort sagen!!! Aber ANONYM beleidigen, ist doch einfach, toll so eine anonyme Sache... ich finde es traurig, das so eine Hetze und solche Beleidigungen dann auch noch veröffentlicht werden... natürlich ANONYM! Aber anscheinend ist unsere Gesellschaft so ausgerichtet: ANONYM hetzen und beleidigen! Traurig!
Frau Mair: Nein, Frau Mötzl hat nicht einen Fehler gemacht, das ist ihr Gedankengut!! (selbst in natura erlebt!!)). Sie ist immerhin Vize der Stadtpartei und hat sich NICHT entschuldigt, nicht bei den Betroffenen, NICHT in der Öffentlichkeit, sondern NUR beim Defregger Honigimporteur. ('Sorry, G., war's a bissl zu strenge?'...) Nein, das ist KEIN Einzelfall, schon per Definition nicht, da sich eine Auflistung dieser nahezu unendlich fortführe liesse, aber das wissen Sie ja ! Ich kann Ihren Ausführungen i.S. Anonymität wenig abgewinnen, das sind nun einmal die Regeln von dolomitenstadt.at! Verwundert bin ich allerdings darüber, dass Sie mit KEINEM Wort auf die 'Opfer' der Frau Mötzl eingehen, sondern nur die - ach so - arme Dame vor anonymen Postern verteidigen!
Ich empfinde das Posting von Frau Mötzl als absolut traurig! Ich empfinde den Umgang der FPÖ mit solchen Aussagen, innerhalb der eigenen Reihen, einen Wahnsinn. Ich muss halt sagen, dass sich auch durch die Verwendung meines Klarnamens meine Meinung nicht ändert. Ich bin übrigens nicht Herr oder Frau Village Plaza.
liebe frau mair...es ist unwichtig, wer welches Packl zu tragen hat. Frau Mötzl ist mit ihrere Ideologie untragbar...schon deswegen, weil sie den Polizisten angreift und nicht mal den Täter (weil der hat ja eh NUR ein Messer, ABER ganz bestimmt das größte Packl von allen zu tragen) Frau Mötzl ist eine blaue durchunddurch und dass hat sie schon in vielen Postings gezeigt
Dass in diesem Forum anonym gepostet wird ist halt so - die Forenregeln lassen es zu, feig ist es nicht. Mit Klarnamen (übrigens tatsächlich nicht Thomas Niederwieser) ist meine Meinung keine andere. Und was hier "gegen" die gute Frau Mötzl bzw "gegen" die chronischen Einzelfälle der FPÖ geschrieben wird ist keine "Hetze" und auch keine Beleidigung, sondern eine Analyse.
ok diese aussage wurde getätigt, sie war absolut falsch und die kann man nicht mehr widerrufen. trotzdem und gerade deshalb zitiere ich hier die meinung von gerhard pirkner im Artikel über den ausstieg von twitter vom 2.6.2023: Und noch eine stark wachsende Kategorie von Postings landet immer häufiger im Trash: inhaltlose Beschimpfungen und Hasstiraden. Jemanden anspucken oder einfach zu rülpsen ist keine Meinungsäußerung! Leider nimmt diese Art der anonymen Flegelei Ausmaße an, die ein Forum wie dieses auf Dauer gefährden können. Deshalb werden wir – das kann ich bereits versprechen – Rülpser und Spucker in Zukunft noch seltener dulden. Überlegen Sie sich gute Argumente, dann wird Ihr Beitrag gerne auch dann veröffentlicht, wenn er sich nicht mit unserer Meinung deckt. genau, jemand "anspucken" ist keine meinungsäusserung. Dolomitenstadt lebts wieder vor: einige sind doch gleicher als gleich, denn mit genau diesem aktuellen beitrag, u.a. vom facebookposting der frau m., spuckt dolomitenstadt öffentlich personen an. aber das scheint man wohl unter pressefreiheit zu verstehen. hätts ein privater geschrieben, dann würds vermutlich zensiert werden - wie so viele meinungen, fakten und ähnliches von postern hier, mich eingeschlossen. vermutlich ist der mond schuld oder das wetter - wer weiss das schon ...
naja, die gute Frau hat sich durch ihr Facebookposting doch schon selbst angespuckt
Sonja Mötzl ist stellvertretende Stadtpartei-Obfrau der FPÖ. Sie übt also ein politisches Amt aus. Deshalb sind ihre Äußerungen – und noch mehr die verharmlosende Reaktion von Gerald Hauser – relevant für die Berichterstattung. Wir sehen das Sittenbild einer ultrarechten, populistischen Partei, deren Trolle auch ganz gerne auf dolomitenstadt.at ihr Unwesen treiben würden, dabei aber regelmäßig in unseren Trash-Ordner stolpern. Sorry!
Also das hier ist ein moderiertes Forum. Sie wissen was das ist? Sie kennen den Unterschied zu einem Facebookposting? Wäre diese verwirrte Seele nicht zufällig stellvertretende Stadtobfrau der FPÖ, dann wäre das auch nicht veröffentlicht worden. Sie betreiben hier Opfer-Täter-Umkehr um was zu erreichen? Dass man ihre bisher zensurierten Postings in Zukunft wieder öfter zulässt? Dass sie sie etwas mehr trollen und spucken dürfen? Ich muss ehrlich sagen, dass ich persönlich dem Herrn Pirkner und seinem Team ausgesprochen dankbar bin, dass nicht alles veröffentlicht wird was hier so geschrieben wird.
täter opfer umkehr? ich prangere hier vor allem das bewusst beiseitelassen der eigenen regeln an. ich hab mit keinem wort erwähnt dass ich die worte von frau m gut oder akzeptabel finde, ganz im gegenteil. aber ich bild mir meine eigenen gedanken dazu und muss diese nicht in hetzerischen kommentaren hier von mir geben. kennen sie farm der tiere? dort steht auch alle tiere sind gleich, aber einige sind gleicher als gleich. und ob meine postings gelöscht werden oder nicht ist mir ziemlich egal, ich hab meine - eigene - meinung. welche offenbar einigen nicht gefällt, und das ist auch gut so. ich steh dazu, manche stoßts ab und anderen wiederum können sich damit identifizieren - jeder wie er will
Gehört zwar nicht direkt zum Thema, aber passt zum Post: "...wenn er sich nicht mit unserer Meinung deckt...". Das klingt nicht gerade nach einem unabhängigen und liberalen Online-Medium, unabhängig von politischen Parteien, Institutionen und Interessengruppen
Angesichts der Postings hier mit denen ich zu 99% d’accord gehe, bleibt mir nur nochmal darauf hinzuweisen, dass die Ideologie der FPÖ als Grundlage ihres Handelsn, Denkens und uvm in ihrem politischen Handbuch steht! Hetzte in allen Lebenslagen, aber keinerlei qualifizierte Anregungen um politisch sinnvolles zu gestalten.
Es ist und bleibt mE eine unwählbare Partei.
punktgenau
Also das Posting der Frau Mötzl ist wirklich nur dumm, mehr nicht!
Mindestens in jedem zweiten Posting schreibt jeder von Hetze. Eigentlich macht ihr aber genau das selbe, denn ihr hetzt gegen Mötzl und die Blauen. Aber das ist sicherlich was anderes 🤪, gell!?0
So sehe ich das auch.
manchmal wünsche ich mir, dass genau solche Individuen in genau so eine Situation geraten, wäre gespannt wer dann der "patschnasse Heiter" ist..... einfach nur widerlich. Ich kann mich an eine Zeit erinnern, wo bei bestimmten Postings zu einer gewissen Person die Rotstrichlerfraktion aktiviert wurde, scheint sich jetzt andersfarbig zu wiederholen........
Solche Kommentare sind auf der Facebook-Seiten von FPÖ-Mandatare normalität:
"Abwerzger füttert sein Facebook-Gefolgschaft ständig mit irgendwelchen Heulern, egal ob wahr oder halbwahr oder komplett erfunden, geilt sie politisch auf, auf dass sie dann in Kommentaren losfetzen und loshetzen, so wie er es opportunerweise selber nicht gut tun kann. Aber er lässt sie gewähren, und das heißt bei ihm eben: erschießen, erschlagen, aufhängen, anzünden, ganz so, wonach ihnen gerade ist... "
http://www.dietiwag.org/index.php?id=4960
Was soll die ganze Aufregung, spätestens nach dem Auftritt des Gerhard Hauser in puncto Corona dürfte doch auch dem Letzten klar sein, dass der IQ der Osttiroler FPÖ`ler nur knapp über der Zimmertemperatur liegt. Wen wundert`s also ..? Frau Mötzl lernt halt nur von den besten...
Oh mein Gott, schon wieder diese Dame. Ich dachte ich bin sie jetzt los, nachdem ich sie auf Facebook blockiert habe. Und nun pappt sie hier schon wieder auf. Ich bin bei Gott keine Linkswähler, aber von dieser Gattung Menschen distanziere ich mich klar
Postings sollte man überlegt gewählt in das Netz stellen , einfach sachlich.... aber....warum wird nicht bei anderen Parteien von Korruption, Postenschacher, Diskrimisierung usw. aufbegehrt ???.....zBsp. Corona Aussagen von Regierungsmitgliedern .... und ehrlich, ein Polizist wird immer wieder im Regen stehengelassen....warum gleich zur Waffe greifen usw... ich möchte nur zu gerne wissen wie diese Besserwisser in solch einer Lage reagiert hätten.... kein Wunder, dass Polizisten immer mehr wegschauen.....denn, jede Aktion wird untersucht, von Leuten, die wahrscheinlich niemals in Bruchteilen von Sekunden Entscheidungen treffen müssen, wenn es um Leib und Leben geht....
Diese entsetzliche Hetze dieser Person ist einfach nur schrecklich. Auch wenn es wieder gelöscht wurde, zeigt es nur das "Denken" dieser Person und viele ihrer Partei. Sie hat sich bei Hauser entschuldigt?! Sie sollte sich besser bei den Polizisten und den anderen Beteiligten entschuldigen. Und nein solches Denken ist bei dieser Partei nichts außergewöhnliches. Leider. Hat man ja zum Beispiel in Wien gesehen, wo Kinder u Jugendliche beleidigt wurden. deren Eltern oder Großeltern nach Österreich kamen. Auch in Matrei das Treffen war einfach nur Schrecklich. Zum Fremdschämen
ich habe mir am sonntag, 18. juni, die reden von gerald hauser und herbert kickl im matreier tauerncenter im rahmen der „neustart“-tour angeschaut/angehört nur einen tag später wird wilfried haslauer von bundespräsident alexander van der bellen als salzburger landeshauptmann angelobt er spricht angesichts der övp-fpö landesregierung mahnende worte richtung verächtlichmachung, spott und häme gegenüber andersdenkenden und fremden; dadurch werden niedere instinkte angeregt, die immer das schlechteste aus den menschen herausholen, um sich gegeneinander auszuspielen genau das war am sonntag im tauerncenter der fall
Das tut man sich freiwillig an, dort hin zu gehen? Hauser ist ja auch im Parlament nur eine Peinlichkeit sondergleichen, halt ein besonderer Kicklfreund, dazu ist dann nix mehr Weiteres zu sagen...aber diese Dame scheint ja genau dazu zu passen...
Überlegt sich von diesen Mitläufern eigentlich wer, was sie damit anstellen? Wohl nicht, eher feiern sie sich jetzt intern sogar noch ab...
@Peter: ... gscheida wah gwesn, wenn ba da Prozession mitgongen wahsch, wie den Blödsinn im Tauerncenter onzuhorchn!
Diese blaue Hetze ist einfach nur widerlich, Frau Mötzl!
Frau Mötzl,sooooooooooofort zurücktreten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Sie platschnasse Heiterin
.... von welchem Posten? Ihre Funktion ist so unbedeutend, dass es eh schon Wurscht ist.. Wenn Du glaubst, es geht nicht mehr tiefer, kommt die FPÖ daher...... Genaugenommen wäre nicht einmal ignorieren das Richtige!!!! (was ich hiermit mache)
Zum Glück war es ein Österreicher.
wenn die Polizei dem Täter geistigen Ausnahmezustand zuschreibt, kann man Mötzl und der Fpö Truppe nur geistige Umnachtung attestieren
die stadteffen sind ja genauso ekelerregnd wie die bundes fpö...
gut, ich hab mir eigentlich nix anderes erwartet
Für derartige Äußerungen gibt es wohl keine Entschuldigung! Mit solchen Leuten wie Frau MÖTZL kann die FPÖ sicherlich nicht weiterhin Punkten. Deren Rücktritt wäre angebracht! Der von ihr betitelte "platschnasse Heiter" hat sicher nur aufgrund des unüblichen Vorfalles gegenüber seinem Kollegen zur Waffe gegriffen. Einheimischer oder Ausländer hätte in diesem Fall sicherlich keinen Unterschied gemacht FRAU MÖTZL! Ein Messerangriff gegen eine Person, egal wer es ist, darf wohl nie und nimmer verharmlost werden!
So eine Aussage ist zum Schämen, aber ebenso kann man nicht die ganze Partei gleich verurteilen!
.....diese Partei lässt sowas zu!
"Entschuldigung" ..... und passt schon wieder
Machen doch die anderen Parteien auch so. Entschuldigung ... gehen sie bitte weiter, hier gibt es nichts zu sehen.
Sie hat sich ja beim Hauser (nicht etwa beim verunglimpften Polizisten oder den von ihr pauschal kriminalisierten Ausländern) entschuldigt. Was will man mehr?
Bei dieser Partei ist es Programm.
Es wird gegiert, wenn nur irgend möglich, Ausländern die Schuld zuzuschieben und jeder, der nicht xenophob ist, wird als "Gutmensch" benannt.
Das Schimpfwort "Gutmensch" ist in dieser Partei omnipräsent, um Menschen mit sozialen Adern zu diffamieren.
Ach, die zimperliche FPÖ!!! Rücktritt sofort, wenngleich das eh schon Wurst ist, bei dieser Truppe! Einzelfall reiht sich an Einzelfall! Und immer noch gibt es eine zunehmende Gruppe, die diesen Haufen wählt, unverständlich!
Erschreckend ist, dass es Menschen gibt,welche diesem Posting zustimmen und diese Dame eine Partei innerhalb des Bezirkes vertritt. Gratulation an Hr.Kleinlercher,dass er sich davon distanziert.
Dame???
Wieder mal ein typischer "Entgleisungs-Einzelfall"!
Verstehe nicht woher dieser Hass auf Alles und Jeden kommt!
Eigene Unzufriedenheit? Langweile?
....Hauptsache es ist alles wieder gut nachdem das Posting gelöscht wurde!
Unwählbarer Verein!
Auch ich finde den Post dieser Dame nicht in Ordnung...aber die rhetorische Frage in Ihrer zweiten Zeile haben Sie selbst in der ersten beantwortet ;)
Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren