Nach der Aufbauphase, die von den Gesellschaftern in Eigenregie gemanagt wurde, gehe man nun „in den geplanten Regelbetrieb über“, erklärt Leonhard Mair, einer der Initiatoren und Noch-Geschäftsführer der Villgrater Bergfleisch GmbH. Es sei immer geplant gewesen, dass der junge Schlachthof in Außervillgraten nach einer Startphase auch eine neue Geschäftsführung bekommt.
Der Posten wurde ausgeschrieben und nun sei man überglücklich „einen gastronomischen Tausendsassa gewonnen zu haben, der die operativen Geschicke des Betriebes zukünftig leiten wird, sodass wir Gesellschafter uns wieder mehr unseren ureigenen Aufgaben und Berufen, zum Beispiel als Landwirte widmen können.“
Der Tausendsassa ist Roman Kraler, zuletzt Tristacher Dorfstubenwirt und viele Jahre Caterer mit Standort in der Peggetz. „Sein bisheriger Lebenslauf ist geradezu perfekt auf die Bedürfnisse unseres Betriebes zugeschnitten. Roman Kraler ist leidenschaftlicher Jäger und Wildkoch, hat reichlich Erfahrung im Handel, Verkauf und auch der Verarbeitung von Fleischprodukten und bringt durch die vielfältigen nationalen und internationalen Stationen in seiner bisherigen Laufbahn die ideale Expertise zur Weiterentwicklung des Unternehmens mit,“ so Andreas Schett, der ebenfalls bisher als Geschäftsführer eingetragen war. Kraler übernimmt die Geschäfte ab Mitte Juli.
Keine Postings
Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren