Nach monatelanger und intensiver Vorbereitung rückte die Lienzer Feuerwehr am vergangenen Wochenende zum 59. Feuerwehrleistungsbewerb aus. Am Samstag, 17. Juni, wurde in Längenfeld geschwitzt. Die Lienzer Bewerbsgruppe stellte sich der Herausforderung in den Kategorien Silber und Bronze.
Neben einer soliden Platzierung in der Bronze-Wertung holten die Osttiroler in der Silber-Kategorie „Ausbildungsklasse“ den Landessieg. Das war zuvor noch keiner Truppe der Lienzer Stadtfeuerwehr gelungen. Als Draufgabe qualifizierte sich ebenso erstmals eine Gruppe für den „Firecup“, der den sportlichen Höhepunkt des Leistungsbewerbs darstellt. Bei dieser Challenge messen sich im Anschluss an den Landesbewerb die besten Gruppen Tirols miteinander.
Bei ihrer Rückkehr aus Längenfeld wurde die Bewerbsgruppe im Lienzer Rüsthaus mit einem Spalier aus Strahlrohren von ihren Kamerad:innen, Freunden und Familien empfangen. Kommandant Richard Stefan steckte ihnen die errungenen Abzeichen an. Ebenfalls erfolgreich war die FF Amlach, die in der gleichen Kategorie – Ausbildung/Silber – den dritten Rang holte.
In der Bronze-Ausbildungswertung siegte Außervillgraten vor Tessenberg. In der allgemeinen Klasse in Silber landete die FF Hopfgarten i.D. hinter Haiming und vor Leisach 2 auf dem zweiten Rang. Die FF Glanz siegte in der Leistungsklasse in Silber vor Sillian, Thurn und Tessenberg.
Ein Posting
HerzlicheGratulation den Osttiroler Gruppen zu Ihren Erfolgen. Große Hochachtung vor der Stadtfeuerwehr LIENZ zum 1ten Mal Landessieger!!!! Bin sehr stolz auch euch und gewaltige Leistung, Gut Heil W. P1
Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren