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iDM wird neuer Ärmelsponsor von Mainz 05

Der Wärmepumpenhersteller investiert derzeit nicht nur in die Infrastruktur. Neue Partnerschaft bis 2027.

Im Rahmen des traditionellen Familienfestes hat der Osttiroler Wärmepumpenhersteller iDM eine neue Werbepartnerschaft im deutschen Profifußball verlautbart. iDM wird neuer Ärmelpartner des Bundesligisten Mainz 05. Die Zusammenarbeit wurde langfristig bis 2027 angelegt und umfasst auch das Sponsoring der U23-Mannschaft sowie eine umfassende Werbepräsenz bei den Heimspielen.

„Der FSV Mainz 05 ist ein Traditionsverein und steht für hervorragende Nachwuchsarbeit. Auch wir bei iDM legen großen Wert auf die Lehrlingsausbildung und Mitarbeiterentwicklung. Insofern haben sich zwei starke Partner gefunden“, freut sich Hans-Jörg Hoheisel, Geschäftsführer Vertrieb bei iDM. „Wir freuen uns auf mindestens vier gemeinsame Jahre, in denen wir viel zusammen erreichen möchten“, betont der Mainzer Marketingvorstand Jochen Röttgermann.

V.l.: iDM-Geschäftsführer Hans-Jörg Hoheisel, iDM-Marketingleiter Christian Hutter, David Schössler (FSV Mainz) und Firmeneigentümer Manfred Pletzer. Foto: iDM/Steiner

Die Nachfrage nach den Wärmepumpen aus Osttirol ist weiterhin groß. Aktuell laufen die Arbeiten für eine neue Produktionshalle am Standort im Iseltal. „Damit können wir die Jahresproduktion in Matrei künftig auf 40.000 Wärmepumpen steigern. Die Fertigstellung ist im Herbst geplant“, berichtet der technische Geschäftsführer, Christoph Bacher.

Auch eine Abordnung aus Spittal, wo derzeit eine Produktion für Großwärmepumpen hochgefahren wird, war zum ersten Mal auf dem Fest der „Energiefamilie“. „Mit insgesamt 650 Beschäftigten in Matrei zählen wir schon jetzt zu den größten Arbeitgebern in der Region“, betont Thomas Pletzer, der seit diesem Jahr die iDM-Geschäftsführung komplettiert und für die Bereiche Personal, Facility und Finanzen zuständig ist.

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