Seit der Campus Lienz der mechatronischen Forschung den Rücken gekehrt hat, entwickelt sich diese Außenstelle der UMIT zu einem künftigen Kompetenzzentrum für Krisen-, Katastrophen- und Risikomanagement. In diesem Themenfeld werden laufend eine ganze Reihe von Universitätskursen angeboten, für die es keine Zulassungsvoraussetzungen gibt. Wer Interesse hat, kann flexibel in laufende Module einsteigen.
Ein spannendes Basismodul geht von 22. bis 24. im Pfahlbau an der Isel über die Bühne: „Entscheiden und Führen im Krisen- und Katastrophenfall.“ In praktischen Sequenzen und kollaborativ in Gruppen wenden die Teilnehmer:innen verschiedenste Elemente der „Krisenmanagement-Toolbox“ an, treffen Entscheidungen und reflektieren deren Stärken, Schwächen und Folgewirkungen. Es geht dabei immer um Projekt- und Selbstmanagement, Teamfähigkeit und Reflexionsfähigkeit, Führungskompetenz und systemisches Verständnis.
Leiten wird dieses Modul Elmar Rizzoli, oberster Krisen- und Katastrophenmanager beim Amt der Tiroler Landesregierung. Alle Infos und Anmeldung gibt es hier online.
Keine Postings
Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren