Seine starke Form vor seiner ersten Tour de France stellte Felix Gall vom Team AG2R Citroën heute auf der dritten Etappe der Tour de Suisse erneut unter Beweis. Auf der schweren Bergetappe über 143,8 Kilometer von Tafers nach Villars-sur-Ollon ließ er am Schlussanstieg sogar Weltmeister Remco Evenepoel hinter sich und holte sein erstes WorldTour-Podium.
Bei Regenwetter attackierte Evenepoel rund sechs Kilometer vor dem Ziel. Lediglich Felix Gall und der erst 22-jährige Mattias Skjelmose konnten mitgehen. Während hinter dem Trio das Feld der Favoriten immer kleiner wurde, setzte der Osttiroler noch einen drauf: Rund 2,5 Kilometer vor dem Ziel attackierte Felix Gall und hatte seinen ersten Profisieg schon vor Augen. Doch der Däne Skjelmose überholte ihn 200 Meter vor dem Ziel und jubelte am Ende über den Sieg.
"Ja heute war die erste Bergetappe. Ich war mir nach dem Höhentrainingslager in der Sierra Nevada nicht sicher, wie die Form aussieht. Aber wie man heute gesehen hat, passt alles", schmunzelte der Osttiroler aus Nußdorf-Debant im Ziel.
"Ich glaube, das ist die Form meines Lebens. Am Schlussanstieg hatte ich Wattwerte wie noch nie“, erklärt Gall. „Für mich waren es super Bedingungen - nicht zu heiß und etwas Regen. Am Schlussanstieg habe ich es dann nochmals probiert, weil der Weltmeister langsamer wurde. Die schweren Etappen kommen jetzt noch, heute wurde die Tour de Suisse erst richtig gestartet. Ich freue mich voll auf die nächsten Tage und habe starke Teamkollegen an meiner Seite, die mich perfekt unterstützen."
2 Postings
in your face... etappensieg und gesamtführender bei der tour de suisse... geiler shice
gratuliere... ganz großes kino gestern
Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren