Seit dem Vorjahr ist der Osttiroler Felix Gall bei der WorldTour-Mannschaft AG2R Citroën unter Vertrag. Heute gab das französische Team bekannt, dass er um zwei weitere Jahre verlängert wird. Zudem bestätigt der 25-Jährige nach der Tour de Suisse seinen Start bei den Straßen-Staatsmeisterschaften im Mostviertel am 25. Juni 2023. Gall ist in Bestform. Er schrammte bei der Tour of the Alps knapp an seinem ersten Profisieg vorbei und musste sich zuletzt beim Bergklassiker Mercan'Tour Classic Alpes-Maritimes nur Olympiasieger Richard Carapaz geschlagen geben.
"Ich bin absolut happy mit der Vertragsverlängerung. In dieser Top-Mannschaft habe ich meinen Platz gefunden, wo ich mich entwickeln kann. Das Team hat großes Vertrauen in mich und wir verfolgen langfristige Pläne, was meine sportliche Entwicklung betrifft", sagt Gall, der nach den Österreichischen Meisterschaften im Mostviertel nach Frankreich aufbrechen wird, zu seiner ersten Tour de France: "Ich bin nach wie vor im Aufgebot, aber das finale Lineup unseres Teams wird nach der Tour de Suisse bekannt gegeben."
Das AG2R Citroën Team freut sich über die Verlängerung des Vertrages mit Felix Gall. Dazu Teamchef Vincent Lavenu: "Wir sind glücklich über die Vertragsverlängerung mit Felix. Er ist ein sehr talentierter Fahrer und hat viel Potential, um sich weiter zu verbessern. Wir wollen Felix und auch Clement Berthet, dessen Vertrag wir auch verlängerten, an die Spitze bringen. Beide passen perfekt in unser Mannschaftsgefüge und die Art wie wir denken und arbeiten."
2 Postings
großartig
dieser eine daumen nach unten is so typisch
Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren