Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Langis.klong Open-Air am 9. Juni in Toblach

Im Line-Up des gemütlichen Festivals beim Grandhotel findet sich auch die Osttiroler Indie-Rockband "Maya".

Wie abwechslungsreich der Sommer in Toblach klingen kann, erleben Besucher:innen bei der 11. Ausgabe des Toblacher Langis.klong Open Airs am Freitag, 9. Juni 2023, ab 18.30 Uhr im Park. Vor der wunderbaren Kulisse des Grandhotels sind in diesem Jahr der Liedermacher Ariel Trettel aus Südtirol, die Indie-Rockband "Maya" aus Osttirol, "Blackout" mit Südtiroler "alpine groove" und Multi-Instrumentalist und Loop-Künstler Reuben Stone aus Australien am Start.

Infos und Tickets: www.kulturzentrum-toblach.eu | Tel. +39 0474 976151


Man nehme: 4 Frühzwanziger aus der österreichischen Provence und mischt sie mit urbanem Flair, kippt einen Schluck (Sch)wermut über die Enge der Kleinstadt hinein, mischt eine Poesie voll Abenteuerfreudigkeit, Erlebnisdrang und Erkenntnisgewinn hinzu, garniert mit einer Prise Salz, etwas Pfeffer und sieht dabei etwas, das andere nicht sehen, et voilà: Maya, eine deutschsprachige Indie-Rockband aus Osttirol, die sich 2021 gründete.

Maya (v.l.): Johannes Steinringer (Klavier, Synthesizer, Gesang), Alexander Schneider (Gesang, Bass), Florian Eder (Gitarre, Gesang) und Lukas Bachlechner (Schlagzeug). Foto: Elias Bachmann

Reuben Stone ist ein Multi-Instrumentalist und Loop-Künstler, der zusammen mit Tash Sultana auf den Straßen Australiens unterwegs war und sie dann auf ihrer US-Headline-Tour 2019 unterstützte. Reuben hat auch große Namen wie UB40 auf ihrer US-Arena-Tour begleitet.

Wenn der Boden bebt, der Duft einer frischen Beatbrise in der Luft schwebt und die wippenden Tanzbeine kaum mehr zähmbar sind: Blackout steht auf der Bühne und gibt den Funk frei! Die 11 Funkfetischisten aus dem Pustertal und Eisacktal haben sich gefunden, um die Welt mit echtem Südtiroler Groove zu begeistern.

Blackout, Foto: privat

Im Alter von 12 Jahren beginnt Ariel Trettels Musikerkarriere mit Auftritten in verschiedensten Bands und Formationen. Später ist er Mitgründer von Shanti Powa Orchestra und Color Colectif. Es folgen Konzerte im Duo mit Peter Burchia und Matthias Prieth. Mittlerweile lebt und arbeitet Ariel als Musiker und Künstler im Vinschgau und tritt parallel zu verschiedenen Band-Projekten auch als Solo-Künstler mit seinem selbst-komponiertem Repertoire auf.

Ariel Trettel, Foto: Marco Telfser

Keine Postings

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren