Bei strahlend schönem Wetter lud der Motorsportclub Dölsach am Pfingstsonntag zur traditionellen Osttiroler Oldtimerrallye. Insgesamt rund 480 Teilnehmer starteten pünktlich um 12 Uhr auf Traktoren, alten Autos, Motorrädern und Fahrrädern in die Rallye rund um den Lienzer Talboden. Die Strecke führte von Dölsach über Lavant und Tristach nach Amlach zum Lindenplatzl und schließlich über Nußdorf zurück nach Dölsach. Das beste Zeitgefühl bei der Mittelzeitwertung bewies in diesem Jahr Alexander Lugger in seinem Jaguar, gefolgt von Marco Lemberg mit seinem Golf 1 Cabrio und Markus Grogger auf einem Kramer-Traktor. Die Moped-Wertung entschied Marcel Oberbichler für sich.
Der Obmann des Motorsportclubs Dölsach, Andreas Mayerl, zieht Bilanz: „Wir freuen uns, dass sich auch in diesem Jahr wieder so viele Automobilbegeisterte unserer Rallye angeschlossen haben. Besonders stolz sind wir, dass sich auch so viele Zuschauer:innen entlang der Strecke einfanden. Das hat zu einer großartigen Stimmung beigetragen!“
Slideshow: Dolomitenstadt/Elena Einhauer
2 Postings
Bei einer Slide-Show von einer Oldtimerralley würde ich mir eher Fotos von alten Fahrzeugen als von "alten" Zuschauern erwarten :-)
es ist schön zu sehen, wie liebevoll diese alten Vehikel gepflegt werden. Schön dass auch das "Alte" noch einen Wert hat. Leider konnte ich es mir heuer nicht anschaun, aber herzliche Gratulation an die Veranstalter und die Teilnehmer.
Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren