Mehr als 60 Jugendliche waren in Osttirol Mitte April für die gute Sache im Einsatz. Exakt 2.691,08 Euro spendeten die Kund:innen bei der Charity-Aktion von „youngCaritas“ und Spar in den Filialen im Bezirk. Landauf, landab wurde der Supermarktkundschaft duftender Kaffee eingeschenkt. Im Gegenzug spendeten die Kund:innen Geld für Menschen in Not.
Spar-Regionalleiter Paul Bacher und Caritas-Direktorin Elisabeth Rathgeb dankten unter anderem den Schüler:innen, Lehrpersonen und Direktionen der Polytechnischen Schule Matrei, HLW Lienz und der Fachschule der Dominikanerinnen. Auch Firmlinge und Jugendliche von „Ausbildungsfit“ haben sich in den Dienst der guten Sache gestellt.
Die Caritas setzt die gesammelten Spendengelder über die Sozial- und Familienberatung für Hilfesuchende in der Region ein. Dabei handle es sich um eine wichtige Hilfe für Menschen in psychischer Not. „Dass wir auch heuer wieder einen so hohen Betrag der Caritas übergeben dürfen und somit Menschen in Not aktiv helfen können, freut und ehrt uns“, so Bacher.
Caritas-Direktorin Rathgeb zeigte sich von der „großen Solidarität“ beeindruckt: „Wir können unsere langfristige und nachhaltige Hilfe nur mit Spenden aufrecht erhalten. Die Vorfreude auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr ist groß.“
Ein Posting
Top, junge Enthusiasten..Vorbilder ihrer Generation.
Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren