Die Ranggler der Sportunion Matrei gaben beim Eröffnungsranggeln in Piesendorf den Ton an. 198 Ranggler aus allen Talschaften des Alpenraumes trafen sich zum ersten Kräftemessen dieser Saison. Für viele Osttiroler Schülerranggler war es der erste Wettkampfeinsatz, den sie allesamt mit Bravour meisterten.
In der Klasse bis acht Jahren konnte Liam Rowain all seine Kämpfe gewinnen. Der Nachwuchsranggler setzte sich gegen 41 Mitstreiter durch und wurde Tagessieger. Die beiden Neueinsteiger Tobias Mühlburger (-6 Jahre) und Florian Lang (-8 Jahre) erkämpften sich über die Hoffnungsrunde jeweils den dritten Rang. Knapp am Podest vorbei schrammte Newcomer Dominik Mariacher in der Klasse bis zehn Jahren.
Im stark besetzten Teilnehmerfeld der Unter-16-Jährigen holte Matthäus Gander als Aufsteiger mit starken Leistungen den zweiten Platz. In der Meisterklasse I standen nach der ersten Runde mit Lukas Mattersberger, Philip Holzer und Hermann Höllwart drei Sieger fest. Alle drei kämpften im Finale Unentschieden, mit der kürzesten Rangglerzeit holte Lukas Mattersberger den Tagessieg vor Holzer und Höllwart.
Beim Hogmoar-Bewerb schafften es Stefan Gastl, Hermann Höllwart und Kevin Holzer ins Finale. Wiederum gab es keinen Sieger und erneut entschied die Uhr: Der erste Hogmoar-Titel ging nach Osttirol, Kevin Holzer wurde zum Sieger gekürt. Zweitplatzierter wurde der junge Brixentaler Stefan Gastl, der auch die Klasse II für sich entschieden hat. Der dritte Platz ging wiederum an Altmeister Höllwart.
Keine Postings
Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren