Der Bergpilgerweg "Hoch und Heilig“ erzählt den Pilger:innen von der Schöpfung und ihrer Faszination. Von der Vielfalt der lebendigen Natur und dem ursprünglichen Leben in den Bergen. Vom bäuerlichen Wissen und Glauben. Er führt über 200 Kilometer, aufgeteilt auf neun Tagesetappen, von Lavant über Innichen nach Heiligenblut, immer mit einem religiös bedeutsamen Ort als Etappenpunkt. Neben den bekannten Marienwallfahrtsorten Maria Luggau, Kalkstein in Innervillgraten und Obermauern in Virgen, werden auch Kleinode der Region wie St. Korbinian in Assling und St. Oswald in Kartitsch besucht. Zu bewältigen sind dabei im Schnitt je Etappe über 20 km Strecke und über 1.000 Höhenmeter.
Das Bildungshaus Osttirol lädt herzlich ein, sich im Sommer 2023 gemeinsam auf den Weg zu machen, um frei zu werden im Kopf, um eins zu werden mit Leib und Seele, unterwegs zu sein mit wachen Sinnen für das Wunder der Schöpfung. Gemeinsam die Natur zu spüren, Gott zu begegnen und auch anderen Menschen.
Ob fünf Tage mit Dekan Bernhard Kranebitter, drei Tage mit den Pilgerbegleitern Edi und Hans oder Tagesetappen mit Pater Martin Bichler. Für jede:n ist das passende Angebot dabei.
Bergpilgerweg „Hoch und Heilig“: Alle Etappen und Informationen!
Keine Postings
Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren