Für komplexe Problemstellungen hat Simon Mair stets einen Lösungsvorschlag zur Hand. Der kreative Querdenker ist als Teamleiter der Produktentwicklung einer der Köpfe hinter der technologischen Feinkost, die die Osttiroler Firma Micado ihren Kund:innen bietet. Nach der Mechatronik-HTL und zwei Berufsjahren in der Automatisierungstechnik zog es Mair in jungen Jahren nach Graz, wo er Wirtschaftsingenieurwesen-Maschinenbau studierte.
Im Zuge seiner Diplomarbeit kam der Osttiroler in Kontakt mit Micado, wo er wenig später eine Führungsrolle übernommen hat. Was ihm an seinem Job besonders gefällt? „Hier gleicht kein Tag dem anderen.“ In seiner Freizeit trifft man den Produktentwickler beim Squash, auf der Loipe oder auch beim Musizieren mit Freunden.
Von der Idee zum Konzept, vom Konzept zum Prototyp und vom Prototyp zur Serienreife – Micado ist ein Unternehmen, geprägt von leidenschaftlichen Ingenieuren und Denkern rund um Firmenchef Edwin Meindl. Das Team entwickelt innovative Lösungen für Kunden in aller Welt. In der Produktentwicklung, im Werkzeug- & Vorrichtungsbau und in der Automatisierungstechnik kann Micado auf exzellente Referenzen verweisen. Auch Global Player der Automobil- und Luftfahrtindustrie setzen auf technische Lösungen aus Oberlienz.
Keine Postings
Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren