Am Donnerstagnachmittag, 13. April, kam ein 26-jähriger Kraftfahrer aus der Slowakei mit seinem Sattelzug auf der B100-Drautalstraße in Rasdorf bei Greifenburg in einer Linkskurve von der Fahrbahn ab. Der Sattelzug stürzte über die dortige Straßenböschung in ein angrenzendes Feld und kippte um.
Der Kraftfahrer blieb unverletzt, der Sattelzug hatte jedoch Gefahrgut geladen. Es wurde ein Sachverständiger hinzugezogen, der eine etwaige Gefährdung der Umwelt ausgeschlossen hat. Das Wrack liegt aber weiterhin im Straßengraben.
Für die aufwändige Bergung des mit Kupfersulfat beladenen Lastwagens muss die B100 im betroffenen Bereich ab heute, Freitag, um 19.00 Uhr bis voraussichtlich Samstag, 6.00 Uhr, für den gesamten Verkehr gesperrt werden.
Eine örtliche Umleitung ist laut Polizei nicht möglich. Die Sperre kann nur großräumig über das Möll- oder Gailtal umfahren werden. Sollte die Bergung schneller als angenommen erfolgen, wird die B100 früher für den Verkehr freigegeben.
2 Postings
Genau deshalb ist die Umfahrung so wichtig!
Weil jemand nicht in der Lage ist bei Schneefahrbahn die entsprechende Bereifung auf seinem Lastkraftwagen zu montieren und dementsprechend zu fahren braucht es eine Umfahrung? Sehr gute Argumentationskette ;)
Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren