Bei den österreichischen Schülermeisterschaften schnallten sich von 15. bis 17. März im Skigebiet Silvretta Montafon der Skinachwuchs die Latten an. Unter die Skitalente mischte sich mit Laurin Fürhapter aus Innervillgraten auch ein Osttiroler. Das 15-jährige Juwel des SC Hochpustertal besucht derzeit das Skigymnasium Saalfelden und wurde vom Tiroler Skiverband wegen seiner Leistungen in der laufenden Rennsaison für die Schülermeisterschaften nominiert.
In Vorarlberg zahlte der Osttiroler das Vertrauen mit bärenstarken Läufen zurück. Auch mit hoher Startnummer war Fürhapter im Slalom am Mittwoch nicht zu stoppen. Mit Laufbestzeit im zweiten Durchgang mischte der 15-Jährige sogar um den Sieg mit und musste sich Lokalmatador Mika Schäfer nur knapp geschlagen geben.
Im Riesenslalom am Donnerstag brannte die Nachwuchshoffnung erneut im zweiten Lauf die Bestzeit in den Schnee und schob sich in der Klasse S16 auf den sechsten Rang. Der 20. Rang im Super-G am Freitag reichte schließlich für den dritten Platz in der Kombination aus allen drei Disziplinen. Im Riesentorlauf der Klasse (S16) siegte Johannes Partel aus Tirol, der Kärntner Florian Strauß entschied den Super-G für sich. Die Bundesländerwertung ging überlegen nach Tirol.
Ein Posting
Gratulation Laurin, mach weiter so
Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren