Am 11. März führte der Skiclub Lienz bei frühlingshaften Temperaturen und strahlendem Sonnenschein die traditionellen Stadt- und Vereinsmeisterschaften mit einem neuen Teilnehmerrekord von knapp 100 Starter:innen durch.
Das Organisationsteam des Skiclubs mit insgesamt 25 Helfer:innen sorgte für beste Pistenverhältnisse und einen unfall- und verletzungsfreien Rennablauf. Das Rennen fand heuer erstmalig auf einer neuen Strecke mit der Bezeichnung „Hexenschuss“ im Bereich der Moosalm statt.
Der neue Streckenverlauf erwies sich aufgrund der besonderen Familienfreundlichkeit als optimale Piste. Der Lauf konnte problemlos sowohl von den jüngsten Kindern (Jahrgang 2017), als auch vom ältesten Teilnehmer (Ehrenpräsident Siegfried Vergeiner) gemeistert werden. Das durchwegs positive Feedback der Teilnehmer:innen nimmt der Skiclub zum Anlass, diese Streckenführung auch für die kommenden Meisterschaften in die Planung aufzunehmen.
Bei der Siegerehrung waren nicht nur viele begeisterte Skifans, sondern auch Sponsorenvertreter sowie die Lienzer Bürgermeisterin Elisabeth Blanik und TVBO-Obmann Franz Theurl anwesend. Beide Ehrengäste hoben besonders die große Anzahl der teilnehmenden Kinder und Jugendlichen hervor und dankten dem Skiclub für die erfolgreiche Durchführung der Meisterschaften.
Vereinsmeister 2023 und zugleich Tagesschnellster wurde Markus Groger mit einer Zeit von 28,29 Sekunden. Bei den Damen sicherte sich Lorena Plankensteiner wie bereits im Vorjahr den Vereinsmeistertitel (29,20 Sekunden). Stadtmeister 2023 wurde Elias Ebner mit einer Zeit von 28,41 Sekunden und zur neuen Stadtmeisterin kürte sich Tanja Tiefenbacher (29,68 Sekunden).
Ein Posting
https://www.schiclub-lienz.at/fileadmin/uploads/2023/03_Ergebnisse/Offizielle_Ergebnisliste_SCL_Stadt-Vereinsmeisterschaft_2023.pdf
Ich frage mich immer wieder, warum bei so vielen Sportberichten ein Link zu den Ergebnissen fehlt.
Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren