Am vergangenen Wochenende gingen am Matreier Goldried die Betriebs- und Vereinsmeisterschaften der Sektion Ski der Sportunion Matrei über die Bühne. „Bereits im letzten Jahr war der Bewerb mit über 180 Starter:innen ein voller Erfolg, in diesem Jahr wurde die Zahl mit 196 teilnehmenden Sportler:innen sogar noch übertroffen“, freuten sich die Veranstalter über einen neuen Teilnehmerrekord zum 30. Jubiläum.
Um ein faires Miteinander zu gewährleisten, wurde der Riesentorlauf auch in diesem Jahr so gesteckt, dass die Strecke für jeden bewältigbar ist. Schon seit mehreren Jahren steht nicht mehr die schnellste Zeit, sondern das beste Ergebnis im Verhältnis zur Mittelzeit im Vordergrund.
Die Durchschnittszeit lag bei 2:05,06 Minuten. Mit nicht einmal einer Sekunde Abstand stand das Team „Hinter Mailand“, bestehend aus Johannes Kratzer, Tobias Raneburger und Jonas Wibmer, auf dem dritten Podestplatz. Nur 19 Hundertstel fehlten den Zweitplatzierten „Die Exklusiven 1“ – Emanuel Klaunzer, Harald Klaunzer und Sophie Thaler - auf das Tagesmittel. Der Siegespokal, eine Wandertrophäe, hatte im letzten Jahr die Tauernkommune zum Team der Landjugend St. Johann verlassen. Zur Überraschung aller gelang dem gleichen Team die erfolgreiche Titelverteidigung. Die Durchschnittszeit von Mathias Lublasser, Thomas Klocker und Lukas Oblasser wies am Ende eine Differenz von nur elf Hundertstel auf die Mittelzeit auf.
Wie üblich wurde in den Hütten des Großglockner-Resorts weitergefeiert. Pünktlich um 21 Uhr fanden sich die Teilnehmer:innen zur Preisverteilung im Tauerncenter ein.
Keine Postings
Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren