In der Nacht auf Freitag, 20. Jänner, wurde die Feuerwehr Lienz per Sammelruf zu einem Fahrzeugbrand in die Pater Reichenberger-Straße gerufen. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand der Motorraum des Fahrzeuges bereits in Vollbrand. Mittels Schaumrohr wurde umgehend mit den Löscharbeiten begonnen und das Feuer rasch unter Kontrolle gebracht.
Nach rund zwei Stunden rückten die 21 Einsatzkräfte ins Gerätehaus ein. Durch das Löschwasser bildete sich auf der Straße rund um das Auto Glatteis, weshalb Mitarbeiter des städtischen Wirtschaftshofes im Anschluss zu einem Streueinsatz ausrückten.
Nach der Brandursachenermittlung kann ein technischer Defekt am Fahrzeug laut Polizeibericht „nahezu ausgeschlossen“ werden. Vielmehr geht die Exekutive derzeit davon aus, dass „eine externe Zündquelle von einem derzeit unbekannten Täter eingebracht wurde.“ Im Klartext: Man vermutet Brandstiftung. Weitere Erhebungen folgen. Die Polizeiinspektion Lienz ersucht die Bevölkerung, verdächtige Wahrnehmungen unter Tel. 059133 7230 zu melden.
Die Artikel wurde am 20. Jänner um 18.40 Uhr upgedated.
Keine Postings
Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren