Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Norbert Gstrein liest aus „Vier Tage, drei Nächte“

Der vielfach ausgezeichnete Tiroler Autor präsentiert am 18. Jänner seinen neuen Roman in der Tyrolia Lienz.

Norbert Gstrein, Foto: Oliver Wolf

Norbert Gstrein, 1961 in Tirol geboren, lebt in Hamburg. Er zählt zu den bedeutendsten Autoren der deutschsprachigen Gegenwartsliteratur und wurde mit zahlreichen Preisen bedacht. Unter anderem 2019 mit dem Österreichischen Buchpreis für „Als ich jung war“, 2021 mit dem Thomas-Mann-Preis für sein Gesamtwerk. 2022 ist sein Roman "Vier Tage, drei Nächte" im Hanser Verlag erschienen.

Am Mittwoch, 18. Jänner 2023, kommt Norbert Gstrein nach Lienz und liest um 19.00 Uhr in der Buchhandlung Tyrolia, Rosengasse 3, aus "Vier Tage, drei Nächte".

Wer liebt Ines? Von all ihren Männern keiner so wie Elias. Bloß, dass der ihr Bruder ist. Noch jeden Liebhaber seiner Schwester hat er an sich gezogen und wieder weggestoßen. Als alle zuhause bleiben sollen und die Welt kurz wie eingefroren ist, beginnt ein alles mit sich reißendes, weit in die Welt ausgreifendes Kammerspiel über Rassismus und Misogynie – ein Blitzlicht in unsere Tage, voller Schönheit und Provokation, Spannung und Trauer.

Eintritt: 15 Euro / 13 Euro mit Tyrolia-Vorteilscard, Kartenvorverkauf in der Tyrolia Lienz, Tel.: +43 4852 62127. Um Anmeldung unter lienz@tyrolia.at wird ersucht.

www.tyrolia.at

Das könnte Sie auch interessieren

Eva Scheidweiler: „Und plötzlich ist alles anders“

Ein Podcast über das Schreiben, einen Sieg und seine unerwarteten Folgen.

Ein ganz persönlicher Blick auf die Liebe

Drehbuchautor Thomas Reider im Gespräch mit Silvia Ebner über den Film „Die große Freiheit“.

Keine Postings

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren