Aus einer spontanen Idee wurde Realität, als der Berufsfotograf Philipp Brunner an den Sozialladen Lienz herantrat, um gemeinsam einen Fotokalender mit zwölf Motiven aus Osttirol zu verkaufen. Unter anderem schafften es Bilder von der Milchstraße beim Heimkehrerkreuz und die Umbalfälle in den Kalender, der Anfang Dezember auf der Website des Fotografen und eine Woche vor Weihnachten am SoLaLi-Adventmarktstand angeboten wurde.
Mit dem 1. Jänner waren die Kalender ausverkauft. Der gesamte Erlös von 1.110 Euro geht an den Sozialladen, eine finanzielle Hilfe die es dem SoLaLi etwas leichter macht, trotz der andauernden Preissteigerungen ein breites Warenangebot anzubieten und jenen zu helfen, die Hilfe am dringendsten benötigen.
Ein Fotokalender für das nächste Jahr ist aufgrund des Erfolges bereits in Planung. Derzeit suche Philipp Brunner noch nach zwölf Kalendermonatssponsoren und nach einem Hauptsponsor für die Druckkosten. Der Erlös soll auch im kommenden Jahr wieder an einen sozial tätigen Verein gespendet werden. Der Fotograf ist sich sicher, dass eine Steigerung auf die doppelte Spendensumme machbar sein sollte.
2 Postings
Die schönsten Foto s. vom besten Fotografen eine super Sache schade das ich das nicht wusste hätte sicher einen gekauft.Aber es kommt ja noch 2024 und dann ist einer mein!!Tolle Sache Philipp!!
Großartig, vielen Dank für deinen Einsatz!
Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren