Eine Flugverbindung von Klagenfurt nach München?
Die Lilihill-Group will so das „Tor zur Welt“ öffnen. „Zukunft nachhaltig gestalten“ sieht anders aus.
Die Lilihill-Group will so das „Tor zur Welt“ öffnen. „Zukunft nachhaltig gestalten“ sieht anders aus.
10 Postings
Die Airlines müssen gezwungen werden auf Alternativen Antribe umzustellen wie Wasserstoff E Fuls sollte im Flugverkehr Verboten sein finde ich dann kann das Flug Angebot bleiben wie es ist finde ich. Werden weniger Flüge angeboten haben viele Menschen keinen Job mehr das sollte jeder bedenken der solche Sachen verlangt finde ich.
Diese, eiligst aus dem Boden gestampfte Fluggesellschaft dient lediglich dazu, um die drohende Call-Option auf das Flughafengelände abzuwehren. Wenn die Lilihill-Gruppe nicht rechtzeitig 100.000 Flugpassagiere garantieren kann, darf das Land das Flughafenareal wieder zurückkaufen. Und das will die Lilihill-Gruppe auf keinen Fall, weil dann das große Immobiliengeschäft tot ist. Dort geht es ja in Wirklichkeit um die Baugründe in Annabichl und nicht ums Fliegen. Gerüchten nach kann man das Lufthansa Logo am Leitwerk der vorgestellten Maschine noch erkennen - der LILIAIR - Schriftzug ist ja auch nur eiligst für die Präsentation aufgeklebt. Dass sich die abgebildeten Herren dafür hergeben - tstststs.
Zuerst muß das Angebot der Bahn drastisch verbessert werden. Wenn die Verbindungen und vor allem die Anschlüsse passen, werden von alleine viele die Bahn benutzen. Ich vermisse bei aller Aufmerksamkeit auf den Individualverkehr den Fokus auf den Frachtverkehr. Die gigantischen LKW-Flotten verbrauchen ein Vielfaches an Treibstoff. Hier würde sich ein Umdenken wesentlich mehr lohnen. Produktion vor Ort, Lieferungen per Bahn, Lagerhaltung statt just in time, Kurzstreckenlieferungen unterirdisch, usw. Es muß immer zuerst die Alternative gestellt werden, dann wird der Kunde entscheiden. Nur einfach Änderungen fordern, ist zu wenig. Die Bahn schläft leider tief und fest, bekommt dafür staatliche Zuschüsse, keinen Anreiz für Verbesserungen. Hier müssen tiefgreifende Änderungen stattfinden. Europaweite Harmonisierung der Bahnsysteme sind nur erster Schritt. Übrigens, ein vollbesetzter Jet verbraucht pro Sitzplatzkilometer weniger als jedes Auto. Ein leer fliegender ist so unnötig wie die Lienzer Geisterbusse.
Noch dämlicher gehts wohl nicht! Wie kann man sowas bloß zulassen!? ALLE innereuropäuschen Flüge könnten ganz einfach durch Züge ersetzt werden. Sowas darf nicht passieren! Vorallem gibt es ja gute Railjet Verbindung von Klagenfurt nach Münchnen!!
Ganz mein Gedanke!!!! Aber die Besseren fahren nicht, sie jetten, sonst gäbs ja keinen Jetset mehr!
JA, aber die Railjet Verbindungen liefern dem Klagenfurten Flughafen eben nicht die geforderten 100000 Passagiere p.a. und damit wäre die versuchte Bodenspekulation des Investors unmöglich.
Ein sehr guter Artikel - gut recherchiert und perfekt umgesetzt ! Und oberdrein sehr zeitgemäß !
Kompletter Schwachsinn in heutigen Zeiten noch in Fluglinien zu investieren - - das Geld wäre wo anders mehr als gut untergebracht!!
oschtadio no amol :-)
lienz-klagenfurt/flugplatz mit dem PKW ca. 170 km und dann vom flugplatz nach münchen (bahn) 50 km = 220 km
oder
lienz münchen durch den felber mit dem PKW ca 220 km oder Mix Bus/Bahn rund 240 km
oder
oder lienz -spittal-salzburg -münchen mit der Bahn 270 km*
(nur geschätzte routenlängen)
a paar depperte aus unserer region werden das flugangebot sicher annnehmen, anna maria!
Anna Maria Huber
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