Am vergangenen Wochenende fanden in Lorüns (Vorarlberg) die Österreichischen Staatsmeisterschaften im Cross-Lauf statt. Für die Union Raika Lienz ging Fabiola Fortschegger an den Start. Bei spätherbstlichen Temperaturen galt es, eine kurze Runde mit einer Länge von 625 Metern zu absolvieren.
Fortschegger meisterte die ersten kniffligen Passagen mit knackigem Anstieg und tückischem Abwärtslauf souverän. Sie lief als erste ins Ziel und setzte sich damit gegen die Vorarlbergerin Pauline Schedler (TS Egg) und die Oberösterreicherin Hannah Bruneder (LCAV Jodl Packaging) durch.
Anschließend ging es für die Läuferinnen auf die große Runde mit einer Länge von 1.830 Metern, die mit mehreren kniffligen Hindernissen aufwartete: Wurzeln, Steigungen und eine nach außen abfallende Kurve machten es den Athletinnen schwer, im Rhythmus zu bleiben. Fortschegger war auch auf der großen Runde flott unterwegs und musste Pauline Schedler erst im letzten Abschnitt ziehen lassen. Mit einer starken Laufzeit von 9:38 Minuten kam die junge Osttirolerin mit einem Rückstand von sieben Sekunden ins Ziel und kürte sich erneut zur Österreichischen Vizemeisterin im Cross-Lauf.
Ein Posting
Herzliche Gratulation der jungen sympathischen Sportlerin, geniale Leistung!! by the way, die junge Dame wohnt im schönen Mölltal
Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren