31 Schüler:innen des BORG Lienz sprechen ausgezeichnet Englisch und haben das kürzlich auch bewiesen. Die Sprachtalente aus den sechsten, siebten und achten Klassen haben sich der schwierigen Herausforderung der FCE–Prüfung am Wifi in Innsbruck gestellt. Dabei wurden ihr Lese- und Hörverständnis, aber auch ihre Sprachverwendung im Kontext sowie Schreib- und Redefertigkeiten auf die Probe gestellt.
Nachdem in den beiden vorangegangenen Schuljahren wegen der Corona-Pandemie keine Vorbereitungskurse für die Prüfung stattgefunden haben, war das Interesse, diese international anerkannte Englischprüfung zu absolvieren, heuer besonders groß. Das „Cambridge-Zertifikat“, auch bekannt als „First Certificate in English (FCE)“, ist eine Qualifikation auf höherem Mittelstufenniveau. Das Zertifikat stellt somit eine besonders wertvolle Qualifikation für die Schüler:innen dar.
Alle 31 Kandidat:innen des BORG Lienz erzielten hervorragende Ergebnisse. 28 Schüler:innen erreichten sogar das C1-Niveau, das deutlich über dem Matura-Level liegt und ihnen bescheinigt, auch in einem englischsprachigen Studiengang uneingeschränkt lernen zu können. Die Zertifikate wurden am 27. September im Rahmen einer kleinen Feier in der Spitalskirche an die Prüfungsabsolvent:innen überreicht. Gemeinsam mit den jungen Sprachtalenten freuen sich Betreuerin Doris Girstmair und Direktor Meinhard Trummer.
2 Postings
Bemerkenswerte Leistung!!! Gratuliere den engagierten jungen, zielstrebigen Leuten! Leider schwache Bildqualität!
herzlichste Gratulation den Schülerinnen und Schülern und natürlich auch dem Lehrpersonal, super Leistung!
Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren