Unter dem Motto „Walk of Fame der Jungunternehmer:innen“ verlieh die Junge Wirtschaft Tirol gestern Abend zum bereits zwölften Mal den Jungunternehmerpreis. Mit dieser Verleihung wurden die Leistungen junger Selbstständiger im Rahmen einer Gala am WIFI-Campus in Innsbruck ausgezeichnet.
„Bei den Preisträgern haben wir einen großartigen Branchenmix – vom IT-Unternehmen bis zum Concept Store, vom Start-up bis hin zur Deutsch-Nachhilfe“, freut sich Dominik Jenewein, Landesvorsitzender der Jungen Wirtschaft Tirol. Der Jungunternehmerpreis wurde in den drei Kategorien „Kreative Dienstleistung“, „Moderne Tradition“, „Neue Ideen – Neue Produkte – Neue Märkte“ sowie der Sonderkategorie „Start-up“ vergeben. Unter 85 Einreichungen hat die Fachjury die Gewinner auserkoren.
In der Kategorie „Kreative Dienstleistungen“ behauptete sich das IT-Unternehmen „ChainBreakConsult“, das Firmen mit Softwarelösungen im HR-Bereich unterstützt. Das Osttiroler Unternehmen „pro planche“ erreichte in der Kategorie „Moderne Tradition“ den ersten Platz. Eine der Besonderheiten der Schneidebretter aus recyceltem Papier: Die Produkte werden in einem sozialökonomischen Betrieb in Osttirol hergestellt. In der Klasse „Neue Ideen – Neue Produkte – Neue Märkte“ schaffte es „CAMPA Smart Parking Systems“ auf den ersten Platz, die Sonderkategorie entschied „Uptraded“ für sich, eine Kleidertausch-App, die auf einer Swipe- und Match-Funktion aufbaut.
„Junge Wirtschaftstreibende sind die fördernde Kraft in der Wirtschaft. In einer Welt, die sich rasant und nachhaltig verändert, sind Jungunternehmer:innen jene Säule, die mutig, konsequent und wirkungsvoll für die Zukunft der Tiroler Wirtschaft Verantwortung übernimmt", freut sich Landesvorsitzender Dominik Jenewein.
Keine Postings
Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren