Am 22. August um 13.00 Uhr überholte ein 25-jähriger Italiener mit seinem Motorrad einen vor ihm auf der B 107 in Iselsberg-Stronach in Richtung Winklern fahrenden Pkw, der gerade im Begriff war, nach links zu einem Gasthaus einzubiegen. Dabei kam es zur Kollision der beiden Fahrzeuge. Der Motorradlenker stürzte und kam unter dem Motorrad zu liegen. Er zog sich dabei schwere Verletzungen zu und musste von der Rettung in das BKH Lienz eingeliefert werden. Der Lenker des Pkw (63) und seine Beifahrerin blieben unverletzt.
Verletzter bei Verkehrsunfall in Iselsberg-Stronach
Ein italienischer Motorradfahrer kollidierte mit einem Pkw der links abbiegen wollte.
7 Postings
der Iselsberg ist im Sommer DIE Rennstrecke für Mororradfahrer, so manchen hört man beim Gasgeben sogar im Talboden.
Überholen bei Sperrlinie und Überholverbot?!
Die glauben halt es gibt keine Stvo.
Warum wundert mich das nicht. Sie müssten einmal durch die Stadt fahren wo sie immer vorbeifahren egal was für eine Linie, Tafel oder Ampel grade ist.
auf einer bundesstraße muss nicht zwingend eine abbiegespur vorhanden sein. und solange keine sperrlinie ist - was ja hier nicht erwähnt wird - kann man ja überholen. es sei denn man ist im ortsgebiet - und das steht hier auch nirgends. also wieder mal nix als vorurteile ohne auch nur irgendetwas zu wissen. vielleicht hat ja auch der pkw lenker - was auch immer wieder vorkommt - spontan entschieden, links abzubiegen.
als Einheimischer weiß man, wo sich dieser Unfall nur ereignet haben kann. Es gibt am Iselsberg in Fahrtrichtung Winklern nicht so viele Gasthäuser auf der linken Seite, wohin man abbiegen kann. Und an diesen Stellen existieren tatsächlich Sperrlinie und Überholverbot. Vielleicht zuerst informieren, bevor man kommentiert...
@chiller336,
Vielleicht kennen sie die Strecke nicht. Dort gibt es eine Tafel die Überholverbot anzeigt.
Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren